Diablo Immortal startet nicht oder stürzt ab?

Vor wenigen Tagen ist das neue Diablo Immortal für Android sowie iOS und auch für den PC als Beta-Version erschienen. Wer Diablo Immortal auf dem PC spielen möchte, der kann dies kostenlos über den Battle.net Launcher herunterladen und installieren. Auch wenn es trotz des Beta-Status bei den meisten Spielern keine größeren Probleme gibt, so gibt es vermehrt Berichte darüber das Diablo Immortal nicht startet. Stellt sich die Frage, woran könnte es liegen wenn Diablo Immortal nicht startet und wie kann man das Problem beheben?

Diablo Immortal funktioniert nicht?

Bevor man nach einer Ursache sucht, sollte man natürlich erst einmal überprüfen, ob der PC die Mindestvoraussetzungen erfüllt. Auch wenn diese nicht gerade hoch sind, könnte die Ursache für das Problem vielleicht auch ein zu schwacher Rechner oder Notebook sein. Die folgenden Mindestvoraussetzungen hat Blizzard für die Beta von Diablo Immortal veröffentlicht.

Mindestvoraussetzungen Empfohlen
Betriebssystem Windows 11, 10, 8 oder 7 Windows 11 oder 10
Prozessor Intel® Core i3, AMD FX-8100 Intel Core i5, AMD Ryzen 5
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 460, ATI Radeon HD 6850, Intel HD Graphics 530 NVIDIA® GeForce® GTX 770, AMD Radeon™ RX 470
Arbeitsspeicher 4 GB RAM 8 GB RAM

Diablo Immortal startet nicht?

Wenn der PC die Mindestanforderungen erfüllt und es weiterhin zu Problemen kommt, dann könnten folgende Lösungsansätze vielleicht weiterhelfen. Bei uns hat übrigens Lösung 1 weitergeholfen und das Spiel ans Laufen gebracht.

  • PC neustarten und es erneut probieren: Bevor man lange nach einer Ursache für das Problem sucht sollte man einfach mal den PC/Laptop neustarten. Manchmal behebt sich der Fehler von ganz alleine, wenn man Windows einmal neustartet.
  • Spieldateien auf Fehler überprüfen: In dem Battle.net Launcher kann man die heruntergeladenen und installierten Spieldateien auf Fehler überprüfen lassen. Wenn beim Download oder der Installation etwas schiefgelaufen ist, dann werden diese Probleme hier meist behoben. Dazu im Battle.net Launcher den Eintrag von Diablo Immortal auswählen und dann unten links neben dem „Spielen“-Button auf das Zahnrad-Symbol klicken. Im Kontextmenü kann man die Prüfung jetzt über „Scannen und reparieren“ starten.
  • Windows und Grafikkarten-Treiber aktualisieren: Ist die installierte Windows-Version auf dem aktuellsten Stand und wurden die Grafikkarten-Treiber vor noch nicht allzu langer Zeit auch mal geupdatet? Wenn dem nicht so ist, dann sollte man dies jetzt nachholen.
  • Spiel im Fenstermodus statt im Vollbild starten (oder umgekehrt). Wenn das Spiel zwar startet aber einen schwarzen Bildschirm anzeigt, dann sollte man beim geöffneten Fenster einmal die Tastenkombination ALT-Taste + Enter-Taste drücken, um das Fenster in den Vollbildmodus zu wechseln.
  • Spiel neu installieren: Wenn gar nichts mehr hilft dann könnte vielleicht eine komplette Neuinstallation des Spiels weiterhelfen.

Diablo Immortal startet nicht Probleme

Wer auch Probleme mit Diablo Immortal auf dem PC hat und noch weitere Lösungsansätze kennt, der kann diese gerne hier in den Kommentarbereich posten.

Unter Android gibt es auch das eine oder andere Problem mit der App von Diablo Immortal. Neben Grafikfehlern kämpfen einige Spieler derzeit auch mit der „Nicht kompatibel“ Meldung beim Versuche Diablo Immortal über den Play Store zu installieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.