Diablo Immortal Spielstand übertragen und sichern

Vor wenigen Tagen ist das neue Diablo Immortal für Android und iOS sowie als Beta für den PC erschienen. Wer schon die eine oder andere Stunde in der Welt von dem neuen Diablo-Ableger verbracht hat, der wird sich vielleicht mal fragen, wie kann man den Spielstand übertragen und mit einem anderen Gerät synchronisieren? Kann man den Diablo Immortal Spielstand vom Handy auf den PC (oder umgekehrt) übertragen?

Diablo Immortal: Spielstand auf anderes Gerät übertragen

Ja, man kann den Spielstand in Diablo Immortal ganz einfach auf ein anderes Gerät übertragen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich bei dem „anderen Gerät“ um ein anderes Smartphone handelt oder man Diablo Immortal auf dem PC spielen möchte. Wichtig ist nur, wenn man Diablo Immortal auf dem Handy heruntergeladen und bereits einige Zeit gespielt hat, dann muss man den „Gast-Account“ mit dem Battle.net-Account verknüpfen. Wenn die Accounts verknüpft sind, dann ist der Spielfortschritt mit dem Battle.net-Account verknüpft. Um den Spielstand zu übertragen muss man sich dann einfach auf dem anderen Gerät mit dem gleichen Battle.net-Account einloggen.

Gast-Account mit Battle.net-Account verknüpfen

Sofern man den Gast-Account noch nicht mit einem Battle.net-Account verknüpft hat, kann man dies jederzeit über die folgenden Schritte nachholen.

  1. Diablo Immortal starten und auf dem Startbildschirm oben links auf de Benutzer klicken.
  2. Als nächstes kann man einen neuen Battle.net-Account erstellen oder sich mit mit einem bestehenden Account einloggen.
  3. Wenn die „Accountverknüpfung erfolgreich“ war, dann wurde der Spielstand mit sämtlichen Fortschritten mit dem Battle.net Account verknüpft und man kann den Spielstand jetzt durch einfaches anmelden mit dem gleichen Account auf ein anderes Gerät übertragen und dort wiederherstellen.

Diablo Immortal Spielstand übertragen und synchronisieren

Gelöschten Gast-Account wiederherstellen?

Wer auf dem Handy mit Diablo Immortal gestartet ist und nur mit einem Gast-Account gespielt hat, der kann diesen nicht wiederherstellen, wenn man einmal die App und alle App-Daten auf dem Handy gelöscht hat. Um den Diablo Immortal Account zu sichern und den Spielstand zu synchronisieren muss man diesen mit dem Battle.net-Account verknüpfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.