Diablo 4 FPS anzeigen lassen

Gibt es in Diablo 4 eine FPS-Anzeige? Wie kann ich mir die FPS in dem neuen Diablo-Teil anzeigen lassen? So wird in den vergangenen Stunden vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich die aktuell laufende Beta von Diablo 4 heruntergeladen hat. Auch wenn die Systemanforderungen für das neue Diablo überschaubar sind und man selbst mit älterer Hardware ohne großen Probleme auf mittleren Details spielen kann, wird es vielleicht den einen oder anderen Spieler geben, der die Grafik hochschraubt und gerne sehen möchte, mit wie viel FPS das Spiel läuft.

FPS anzeigen in Diablo 4

In vielen Spielen findet man heutzutage eine integrierte FPS-Anzeige. Die FPS-Anzeige kann man dann meistens in den Gameplay- oder Grafikeinstellungen aktivieren und dann am Bildschirmrand sehen mit wie viel Bildern pro Sekunde das Spiel läuft. In der aktuellen Diablo 4 Closed Beta gibt es so eine FPS-Anzeige leider noch nicht. Wer sich in Diablo 4 die FPS anzeigen lassen möchte, der kann das in der PC-Version nur über Drittanbieter-Tools machen.

Update: In der Open-Beta kann man sich die FPS und die Latenz (Ping) jetzt wie in Diablo 3 über die STRG-Taste + R-Taste Tastenkombination anzeigen lassen.

  • FPS-Anzeige von NVIDIA GeForce Experience oder das Metrik Overlay von der AMD Radeon Software benutzen. In den Grafikkarten-Treibern und der Zusatzsoftware findet man heutzutage eine integrierte Anzeige für die FPS. Dafür muss man einfach das Overlay der Software aufrufen und kann dann unter den Einstellungen die Frames pro Sekunde anzeigen lassen.
  • MSI Afterburner benutzen: Alternativ kann man auch auf Drittanbieter-Tools wie den MSI Afterburner zurückgreifen. Mit der Software kann man nicht nur die Grafikkarte übertakten oder auch undervolten, sondern auch das integrierte Onscreen-Display verwenden. Über das OSD kann man sich unter anderem die FPS in Diablo 4 anzeigen. Außerdem kann man weitere interessante Informationen wie den Takt, Auslastung und die Temperatur der Grafikkarte einblenden lassen. In einem anderen Artikel haben wir schon einmal beschrieben, wie man sich mit dem MSI Afterburner die FPS über das Onscreen-Display anzeigen kann.

Diablo 4 FPS anzeigen

In Diablo 3 konnte man sich die FPS übrigens über die Tastenkombination STRG-Taste + R-Taste anzeigen lassen. Das Shortcut ist in der aktuellen Closed Beta von Diablo 4 noch nicht verfügbar. Sollte sich in der Release-Version etwas daran ändern, dann werden wir die Information natürlich hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.