Destiny legendäre Engramme: Chance auf legendäre Waffen und Rüstungen

In diesem Artikel findest Du einige Informationen über die Chance beim Entschlüsseln von einem legendären Diagramm auch eine legendäre oder exotische Waffe zu erhalten. Vor einigen Tagen hatten wir schon einmal ausführlich über die sogenannten Engramme und die exotischen Waffen in Destiny berichtet und dabei wurden wir von einem Besucher auf einen Test von einer Gruppe auf Reddit aufmerksam gemacht. Diese haben sich einmal angeschaut, wie hoch die Chance ist bei den rare und legendären Engramme auch wirklich ein legendären Gegenstand beim Entschlüsseln zu bekommen. Dabei ist es zugegebenermaßen nicht nur ziemlich schwierig überhaupt erst einmal die legendären Engramme zu bekommen sondern auch die Chance ein wirkliches gutes Item dabei herauszubekommen ist dem Test zu Folge nicht sonderlich hoch. Kurz nochmal für alle die nicht wissen was die Engramme sind, man kann es mit kleinen Überraschungsboxen vergleichen, da man nicht weiß, was sich darin befindet und welche Belohnung man dafür erhält. Hat man die Objekte gesammelt dann kann man diese im Tower entschlüsseln und erst dann erfährt man, was drin ist und welche Ausrüstung man erhält.

Ergebnis aus 500 Destiny Engrammen

Destiny legendäre Engramme Tipps

Destiny legendäre Engramme Tipps

Die Gruppe auf Reddit hat dabei rund 500 Engramme in Destiny geöffnet und sich das Ergebnis genauer angeschaut. Dabei kann man auf jeden Fall sehen, das die Farbe und damit auch die Art ob legendäres Engramm oder nicht eine Rolle spielt. Dabei erhöht die Farbe der Engramme auf jeden Fall die Wahrscheinlichkeit ein gutes Item zu bekommen, es ist aber weiterhin noch keine Garantie. Bei grünen Engrammen gab es zu rund 70 Prozent ein Item, allerdings nicht von besonders hoher Qualität. Bei den weißen waren es immerhin noch 23 Prozent und bei den blauen 7 Prozent Chance auf einen Gegenstand. Bei den blauen Engrammen sah das Ergebnis zum Schluss ähnlich aus. Hier war die Chance bei 74 Prozent bei blau, 21 Prozent bei grün und 4 Prozent bei lila bzw. violett.

Ergebnisse bei legendären Engrammen

Bei den legendären Engrammen in Destiny mit der Farbe violett war das Ergebnis sicherlich für den einen oder anderen auch ganz interessant. Demnach gab es bei dem Entschlüsseln insgesamt 35 Prozent lila Items, 60 Prozent blaue Items und sogar 3 Prozent grüne Gegenstände. Besonders interessant ist dabei, dass bei satten 55 legendären Destiny Engrammen nur ein goldenes Item dabei war. Natürlich ist dies nur eine grobe Auswertung, da die Anzahl für den Test genutzten Diagramme durchaus überschaubar aber immerhin ausreichend für einen kleinen Test ist.

Wie man in Destiny Engramme farmen kann, das haben wir unter dem verlinkten Artikel ein wenig ausführlicher beschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.