Destiny exotische Engramme farmen – Drei der Münzen

Wie kann ich schnell exotische Engramme in Destiny farmen? Diese Frage beschäftigt vielleicht den einen oder andere Spieler nach dem Release von Destiny König der Besessenen und nachdem vor wenigen Tagen bereits ein Truhen-Glitch im Grabschiff aufgetaucht ist, wurde vor einigen Tagen auch ein Trick bekannt mit dem man sehr schnell exotische Engramme farmen kann. Wie genau das funktioniert und welche Voraussetzungen es dafür gibt, das haben wir unter den folgenden Absätzen kurz in einem Tutorial zusammengefasst.

Destiny König der Besessenen: Exotische Engramme mit „Drei der Münzen“ farmen

Nachdem wir selber nach einem guten Farming-Spot gefunden haben, sind wir in einigen Videos immer wieder auf den Gegenstand die „Drei der Münzen“ gestoßen. Den Gegenstand kann man bei dem Schwarzmarkt-Händler Xur gegen 7 seltsame Münzen eintauschen. Doch was bringen die Drei der Münzen in Destiny? Bei dem Gegenstand wird die Drop-Chance von exotischen Engrammen erhöht. In Verbindung mit einem guten Farm-Spot kann man so binnen weniger Stunden etliche exotische Engramme in Destiny farmen. Daneben sind auch noch folgende Dinge notwendig.

  • Drei der Münzen
  • Schwere Munitionssynthesen
  • Raketenwerfer

Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind dann folge den unten beschriebenen Schritten.

Farmspot für exotische Engramme in Destiny

In den YouTube-Videos und Forenbeiträgen werden unterschiedliche Farming-Spots genannt, wird haben bislang aber die besten Erfahrungen auf der Venus in der „Mission 14 Geißel von Winter“ gemacht. Als erstes musst Du dir natürlich die oben genannten Gegenstände besorgen, speziell die Drei der Münzen als auch der Raketenwerfer sind sehr wichtig, ohne diese Gegenstände funktioniert der Trick nicht.

  1. Beginne mit der erwähnten „Mission 14 Geißel von Winter“ auf der Venus.
  2. Laufe durch die Mission bis Du zu einer kleinen Treppe mit einem Eingang kommst, hier wartet dann der Boss-Gegner Draksis darauf von euch umgelegt zu werden.
  3. Kurz vor dem Eingang öffnest Du dann dein Inventar und benutzt die erwähnte „Drei der Münzen“.
  4. Du kannst Draksis direkt am Eingang sehen, am besten nutzt man hier ein Scharfschützengewehr und verursacht schon einmal etwas Schaden. Am besten so viel Schaden, das man ihn im nächsten Schritt mit dem Raketenwerfer umlegen kann.
  5. Hast Du den Bossgegner ausreichend geschwächt, dann kannst Du deinen Raketenwerfer zur Hand nehmen und ihn damit umlegen. Wichtig ist, dass Du dich selber damit umbringen musst. Als am besten mit etwas Anlauf auf ihn zuspringen und die Rakete abfeuern.
  6. In vielen Fällen droppt der Bossgegner dann ein exotische Engramm in Destiny König der Besessenen. Bei 5 Versuchen haben wir 3 mal ein Engramm bekommen. Wir haben es mittlerweile einige Male ausprobiert und der Trick funktioniert sehr gut. Natürlich ist es so nicht gedacht und die Drop-Chance ist in Verbindung mit dem Item viel zu hoch. Solange es aber noch nicht von Bungie gefixt ist, kann man mit diesem Trick wunderbar und schnell exotische Engramme im Minutentakt farmen.

Video: Exotische Engramme farmen leicht gemacht

Bislang gab es nur englische Videos zu diesem Trick, heute Morgen haben wir im YouTube-Kanal von Rebelgamer aber den Trick auch nochmal mit einer deutschen Beschreibung gefunden. Wer sich den Farming-Trick vorab schon einmal in bewegten Bildern ansehen will, dem können wir das folgende Video empfehlen.

3 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.