Der Call of Duty WWII-Dienst ist nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut

Wieso bekomme ich die Fehlermeldung „Der Call of Duty: WWII-Dienst ist nicht verfügbar“ angezeigt, wenn ich das neue Call of Duty WW2 spielen möchte? Was könnte die Ursache für die Anzeige der Fehlermeldung sein, dass der WWII-Dienst nicht verfügbar ist? Diese Frage könnte sicherlich so manch einen Käufer und Spieler von dem neuen CoD WW2 aus dem Hause Sledgehammer Games und Activision beschäftigen, denn augenscheinlich haben die Server im Mehrspieler-Modus aktuell mit Problemen und Störungen zu kämpfen.

Der Call of Duty WWII-Dienst ist nicht verfügbar

Bekommst Du in Call of Duty WW2 die Fehlermeldung „Der Call of Duty WWII-Dienst ist nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut“ angezeigt, dann kannst Du in den meisten Fällen nicht viel dagegen machen. Zwar kannst Du deine Internetverbindung überprüfen und ggfs. die Ports für CoD WW2 im Router freigeben, in den aller meisten Fällen scheint die Ursache für die aktuellen Probleme aber derzeit wohl an den Servern zu liegen, sodass einem hier nur Abwarten und Tee trinken bleibt, in der Hoffnung, dass die Störungen der WW2-Server bald behoben sind und man wieder spielen kann.

Um zu prüfen, ob es gerade Server Störungen bei Call of Duty WW2 gibt oder die Ursache für die Anzeige der Meldung „Der Call of Duty WWII-Dienst ist nicht verfügbar“ eher bei einem selber liegt, kann man zum einen Webseiten wie allestörungen.de verwenden oder aber man folgt dem Activision Support Twitter-Kanal. Dort wird man über mögliche Probleme schnell informiert, sodass man recht schnell herausfinden kann, ob Call of Duty WW2 down ist oder man das Problem bei sich selber suchen sollte.

Im Zusammenhang mit der Meldung „Der Call of Duty WWII-Dienst ist nicht verfügbar“ tauchen meist auch Fehlercode wie 103295 auf. Bekommst Du auch die Meldung angezeigt, dass der CoD WW2-Dienst gerade nicht verfügbar ist? Bekommst Du andere Fehlercodes angezeigt?

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert