Dein Profil verfügt nicht über die entsprechenden Berechtigungen um auf dieses Feature zuzugreifen: FIFA 15 auf Xbox One

Du bekommst in FIFA 15 auf der Xbox One die Fehlermeldung „Dein Profil verfügt nicht über die entsprechenden Berechtigungen um auf dieses Feature zuzugreifen“ angezeigt, wenn Du versuchst auf den Online-Modus zuzugreifen? Dann bist Du damit sicherlich nicht alleine, denn auch wir hatten vor einigen Tagen mit dem Fehler zu kämpfen und da die möglichen Lösungen in zahlreichen englischen Foren ziemlich weit verteilt waren, haben wir dir hier eine Übersicht über die wohl am häufigsten genannten Lösungen für das Problem in diesem Artikel zusammengefasst. Welches Spiel darf bei einer Konsole nicht fehlen? Richtig, die Antwort ist natürlich FIFA und dementsprechend haben wir uns auch das neue FIFA 15 besorgt und sind nicht nur wieder vom Ultimate Team Modus bzw. FUT 15 ziemlich, sondern auch für eine schnelle Runde unter Freunden oder für eine Multiplayer-Partie ist das Spiel immer gut zu gebrauchen.  Doch als wir vor kurzem versucht haben eine Online-Partie zu starten, gab es die oben genannte Fehlermeldung, das wir angeblich nicht genügend Berechtigungen für dieses Feature auf der Xbox One hatten. Wie wir das Problem mit den fehlenden Berechtigungen unter FIFA 15 in den Griff bekommen haben, kannst du unter der folgenden Überschrift lesen.

Was tun, wenn man nicht genügend Berechtigungen für das Feature hat

Xbox One FIFA 15: Fehlende Berechtigungen für Feature

Xbox One FIFA 15: Fehlende Berechtigungen für Feature

Kommen wir nun zu den möglichen Ursachen und natürlich auch Lösungen für das Problem „Dein Profil verfügt nicht über die entsprechenden Berechtigungen um auf dieses Feature zuzugreifen“. Diese stammen vorwiegend aus einigen englischen Foren, wo andere Spieler ebenfalls von diesem Fehler berichtet haben. In der Regel tauchte der Fehler wohl am häufigsten in Spielen wie FIFA 15 oder aber auch FIFA 14 auf. Grund dafür ist sicherlich, dass die Spiele so weit verbreitet und beliebt sind. Vorweg sei gesagt, wenn Du ebenfalls deine Erfahrungen mit der Fehlermeldung gesammelt und noch weitere Lösungen kennst, dann schreibe uns immer gerne über den Kommentarbereich dieser Seite.

  • Xbox Live Gold prüfen: Die wohl häufigste Ursache für die Fehlermeldung mit den fehlenden Berechtigungen für dieses Feature ist ein ausgelaufener Xbox Live Gold Account. Wenn Du kein Xbox Live mehr hast und versuchst auf den Online-Modus von beispielsweise FIFA 15 zuzugreifen, dann kommt diese Meldung hoch.
  • Datenschutzeinstellungen überprüfen: Die wohl zweit häufigste genannte Lösung für die Fehlermeldung „Dein Profil verfügt nicht über die entsprechenden Berechtigungen um auf dieses Feature zuzugreifen“ ist auch recht einfach durchzuführen. Prüfe die Datenschutzeinstellungen von deinem Profil, wenn Du dieses auf „Benutzerdefiniert“ gestellt hast, solltest Du dieses testweise einmal wieder auf die Standardeinstellungen zurücksetzen.
  • Xbox Live Account neu verbinden: Dazu gehst Du in die Einstellungen, wählst das Profil aus und löscht dieses von dieser Xbox. Nicht das komplette Konto löschen, sondern einfach nur die Verknüpfung aufheben und erneut einrichten.
  • Hardboot durchführen: Einige Betroffenen soll ein Hardboot von der Xbox One weitergeholfen haben.

Wie schon erwähnt, wenn Du noch weitere Tipps oder Lösungen für den Fehler mit den fehlenden Berechtigungen für dieses Feature hast, schreibe uns gerne einen Kommentar.

32 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.