Dead Island 2: Waffen verdoppeln und duplizieren

Gibt es in dem neuen Dead Island 2 einen Glitch mit dem man eine Waffe duplizieren kann? Wie kann man die Waffen verdoppeln und damit schnell Geld verdienen? So wird in den vergangenen Tagen vielleicht mal die Frage von so manch einem Spieler aussehen, der sich das neue Zombie-Spiel aus dem Hause Dambuster Studios gekauft hat. Wie schon im ersten Teil gibt es auch im neuen Dead Island 2 jetzt schon einen Glitch mit dem man eine Waffe verdoppeln kann. Die Waffen kann man beliebig duplizieren und dann bei einem Händler verkaufen, um darüber wiederum schnell Geld zu farmen.

Waffen verdoppeln Glitch

Der „Glitch“ zum Waffen verdoppeln funktioniert sowohl auf dem PC als auch auf der Konsole in Form von der PS5, PS4, Xbox Series und Xbox One. Der einzige Haken an dem Glitch ist, dass man diesen derzeit nur im Koop-Modus nutzen kann. Man braucht also einen anderen Mitspieler, der kurz in eine Koop-Sitzung joined. Des Weiteren kann der Glitch nur von dem Spieler genutzt werden, der aktuell Host von der Koop-Sitzung ist. Anschließend muss man folgendermaßen vorgehen.

  1. Eine Koop-Sitzung mit einem anderen Spieler starten und sich bei einem beliebigen Händler im Spiel treffen. Die Fundorte aller Händler in Dead Island 2 haben wir in einem anderen Artikel schon einmal aufgelistet.
  2. Der Host der Koop-Sitzung muss jetzt die Waffen vor dem anderen Spieler auf den Boden fallen lassen, die er duplizieren möchte. Dafür den Rucksack öffnen, die Waffe auswählen und fallen lassen.
  3. Anschließend verlässt der Host die Sitzung (das Spiel direkt über das Rucksack-Menü verlassen) und die Waffen bleiben weiterhin auf dem Boden liegen.
  4. Als Nächstes muss der andere Spieler den Host wieder einladen und siehe da, die auf den Boden fallen gelassenen Waffen sind weiter da und gleichzeitig findet der Host die Waffen auch wieder in seinem Inventar bzw. Rucksack wieder. Jetzt kann man die duplizierten Waffen vom Boden aufheben oder aber man droppt die Waffen nochmal und verdoppelt diese dann erneut.

Waffe duplizieren im Singleplayer?

Wie schon erwähnt ist der einzige Haken an dem Waffen duplizieren Glitch derzeit der Koop-Modus. Vermutlich wird es aber nur eine Frage der Zeit sein, bis man die Waffen nicht nur im Multiplayer, sondern auch alleine in einer Singleplayer-Sitzung duplizieren kann. Sobald es hier Neuigkeiten gibt, werden wir die Information natürlich hier ergänzen.

In Dead Island 2 gibt es übrigens keine klassischen Cheat-Codes, die man über eine Konsole eingeben und benutzen kann. Wer auf dem PC spielt, der kann allerdings auf Trainer zurückgreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert