Dead Island 2 Cheats PS5, PS4 und Xbox?

Gibt es in Dead Island 2 eigentlich Cheats auf der PS5 oder Xbox Series? Wie kann man sich unendlich Geld und Waffen ercheaten oder auch Waffen duplizieren und klonen? Mit diesen Fragen wird sich in den vergangenen Tagen wahrscheinlich mal der eine oder andere Spieler von dem neuen Zombie-Schnetzler aus dem Hause Dambuster Studios beschäftigen, der sich die Konsolenversion von dem Spiel gekauft hat. Die Frage stellt sich vor allem dann, wenn man bereits den Vorgänger in Form von Dead Island 1 gespielt und damals auch schon über Glitches wie dem Duplication Glitch eine Waffe dupliziert hat. In diesem kurzen Guide zeigen wir, was bezüglich Cheats in Dead Island 2 auf der PS5 und Xbox Series möglich ist.

Cheats für Dead Island 2 auf der PlayStation oder Xbox?

Die kurze Antwort auf die Frage lautet, nein es gibt in Dead Island 2 auf der PlayStation 5 aber auch auf er Xbox Series keine Cheats. Die Entwickler haben keine klassischen Cheat-Codes in das Spiel integriert, die man einfach eintippen und damit aktivieren kann. Aber wie so häufig in Spielen ohne „offizielle Cheats“ gibt es auch in Dead Island 2 verschiedene Möglichkeiten mit denen man schummeln kann und zwar über Glitches. Bei einem Glitch wird ein Bug im Spiel ausgenutzt und man kann zum Spiel eine Waffe duplizieren und diese dann verkaufen, also als Geld-Cheat benutzen.

Waffen duplizieren Cheat in Dead Island 2

Schon wenige Tage nach dem Release haben die ersten Spieler einen Glitch entdeckt, mit dem man die Waffen duplizieren kann. Leider handelt es sich dabei um einen Koop-Glitch den man dementsprechend auch nur zusammen mit einem anderen Spieler nutzen kann. Ein Solo-Glitch zum Waffen duplizieren oder als Geld Cheat ist derzeit noch nicht bekannt.

Um den Glitch zu benutzen, muss man folgendermaßen vorgehen:

  1. Eine Koop-Sitzung mit einem Freund starten. Der Spieler, der den Cheat benutzen möchte, muss Host der Koop-Sitzung sein.
  2. Gemeinsam zu einem beliebigen Händler gehen und der Host muss seine Waffen aus dem Inventar/Rucksack auf den Boden werfen.
  3. Das Inventar bzw. Rucksackfenster geöffnet lassen und der Host muss das Spiel beenden (es darf kein Auto-Save erstellt werden). Das Spiel komplett beenden und von dem anderen Spieler erneut in die Sitzung eingeladen werden.
  4. Im Spiel startet man dann wieder mit einem vollen Inventar, während die vorher auf dem Boden geworfenen Waffen weiter auf dem Boden liegen. Die Waffen kann man jetzt beim Händler verkaufen und damit sehr schnell Geld verdienen.

Der oben beschriebene Glitch zum Waffen duplizieren kann übrigens immer nur von dem Host genutzt werden. Es könnte gut sein, dass die Entwickler von Dambuster Studios dem Glitch früher oder später einen Riegel vorschieben und man darüber nicht mehr seine Waffen duplizieren kann. Sollten zwischenzeitlich weitere Dead Island 2 Cheats für PS5, PS4, Xbox Series oder Xbox One erschienen, werden wir diese natürlich hier ergänzen.

Update: Inzwischen sind weitere Glitches gefunden wurden, die in dem folgenden Video gezeigt werden (funktioniert sowohl auf dem PC als auch auf der PS5, PS4 und Xbox)

Wer Dead Island 2 auf dem PC spielt, der kann übrigens sowohl über Trainer als auch über die Cheat-Engine unendlich Geld cheaten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.