Dead Island 2: Bonk Trophäe

Wie kann man die Bonk Trophäe in Dead Island 2 freischalten? Wie kann man ein Zombie aus 35+ Metern mit einer geworfenen Nahkampfwaffe treffen? So ähnlich wird in den vergangenen Tagen vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich den zweiten Teil von dem beliebten Zombie-Schnetzler aus dem Hause Dambuster Studios gekauft hat. In dem Spiel gibt es neben der umfangreichen Story und jeder Menge Nebenquests auch einige Trophäen freizuschalten und dazu gehört unter anderem auch die „Bonk“-Trophäe. Für die Trophäe muss man ein Zombie aus mindestens 35 Metern mit einer Nahkampfwaffe treffen und das stellt sich als gar nicht so einfach heraus.

Bonk Trophäe freischalten

Um die Aufgabe „Triff aus 35+ Metern einen Zombie mit einer geworfenen Nahkampfwaffe“ erfolgreich abzuschließen, muss man sich zuerst einmal eine Nahkampfwaffe besorgen, die man über die große Entfernung werfen kann. Hier bietet sich vor allem ein Messer oder eine andere leichte Nahkampfwaffe an. Wichtig ist, die Wurfgeschosse wie zum Beispiel der Shuriken zählen nicht als Nahkampfwaffe und können dementsprechend auch nicht zur Freischaltung der Trophäe genutzt werden.

Anschließend muss man sich noch ein Gebiet suchen, wo man die Gegner aus der Entfernung einfacher treffen kann. Als Gebiet für die Trophäe empfehlen wir entweder den Venice Beach oder Ocean Avenue. Bei der Ocean Avenue hat man es aufgrund der langen geraden Hauptstraße einfacher die Zombie zu treffen. Zu guter Letzt muss noch der Wurf mit dem Messer sitzen. Hier kommt es einfach auf ein wenig Übung an, in dem man das Messer hoch genug wirft, das es den Zombie auch in 35 Metern noch trifft.

Wer Dead Island 2 im Koop mit einem Freund spielt, der kann die Bonk Trophäe übrigens noch einfacher freischalten. Zum einen kann man die Entfernung zum Spieler und damit auch zum Zombie besser sehen, zum anderen kann der andere Spieler die Zombies anlocken und bei sich halten, dass man sie einfacher mit dem Wurf treffen kann.

In dem verlinkten Video-Guide von dem YouTube-Kanal 100% Guides kann man die Freischaltung der Trophäe auch nochmal in bewegten Bildern sehen, allerdings am Venice Beach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert