Dauntless Altersfreigabe: Ab wieviel Jahren freigegeben?

Ab welchem Alter ist Dauntless freigegeben? Wie schaut es mit der Altersfreigabe von Dauntless auf dem PC, PS4 und Xbox One aus? Vor wenigen Tagen ist das neue Free-To-Play Action-Rollenspiel namens Dauntless für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One erschienen. In Dauntless gehst Du mit Freunden oder anderen Spielern in einer Gruppe auf die Monsterjagd und musst deine Fähigkeiten im Kampf gegen zahlreiche Behemoths unter Beweis stellen. Vom Spielprinzip erinnert Dauntless teilweise schon recht an die Monster Hunter-Spielreihe, auch wenn es einige Unterschiede und Besonderheiten in dem Spiel gibt. Im Zusammenhang mit dem Release von Dauntless stellt sich häufiger die Frage, wie sieht es eigentlich mit der Altersbeschränkung von dem Spiel aus? Ab wie viel Jahren ist Dauntless freigegeben und wo liegt die Altersfreigabe laut USK?

Ab wie viel Jahren ist Dauntless freigegeben?

Zum jetzigen Zeitpunkt wurde Dauntless nach unserer Recherche noch nicht von der USK geprüft. Weder auf der Shopseite von Dauntless im Epic Games Store noch auf der USK-Webseite lassen sich aktuell Einträge zu der Altersfreigabe finden. Auch wenn es scheinbar noch keine Prüfung durch die USK gibt, die vermutlich in naher Zukunft kommen wird, wird das Spiel bei PEGI mit einer PEGI 12 gekennzeichnet. Bei PEGI (die Abkürzung steht für Pan European Game Information) handelt es sich um das europäische Gegenstück zur USK, wobei diese was die Altersfreigabe angeht in Deutschland keine Bedeutung hat. Nach dem Jugendschutzgesetz liegt die Festlegung von der Altersfreigabe für PC- und Konsolenspiele ausschließlich bei der USK.

Wie oben schon erwähnt wird es vermutlich nur eine Frage der Zeit sein, bis Dauntless auch von der USK geprüft wird. Alleine aufgrund der stark gewachsenen Beliebtheit von Dauntless innerhalb der letzten Tage wird das Spiel in Zukunft wahrscheinlich auch eine Altersfreigabe der USK erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert