Fortnite Altersfreigabe: Ab wieviel Jahren erlaubt (Battle Royale)

Ab wie viel Jahren ist Fortnite freigegeben? Welche Altersfreigabe hat Fortnite von der USK erhalten? Eine Frage, die sicher so manch einen angehenden Spieler von Fortnite für den PC, PS4 oder Xbox One beschäftigen könnte. Welche Altersfreigabe das Spiel erhalten hat und wo Du dies nicht nur für Fortnite sondern auch für andere Spiele relativ einfach nachschauen kannst, dass erfährst Du in diesem Beitrag.

Ab wieviel Jahren ist Fortnite Battle Royale?

Fortnite hat sowohl auf dem PC als auch auf der PS4 und Xbox One eine USK 12 erhalten, zum Vergleich die Altersfreigabe von PlayerUnknown’s Battlegrounds ist eine USK 18. Wenn Du wissen willst, ab wie viel Jahren ein Spiel wie beispielsweise Fortnite freigegeben ist, dann empfehlen wir immer die Webseite der USK unter usk.de. Einfach über die Suchfunktion den Namen des Spiels eingegeben und sofern ein Rating verfügbar ist, wird dieses hier auch direkt mit den bekannten USK-Symbolen angezeigt.

15 comments

  • 12 ist völlig okay.. wenn man bedenkt wie realistisch pubg im vergleich zu fortnite ist ist es verständlich das es 18 und 12 ist

    Reply
  • „Fortnite Battle Royale“ ist NICHT USK 12, sondern ungeprüft (alsozur Zeit faktisch USK 18). Nur Fortnite (ohne Battle Royale) ist USK 12, welches aber AFAIK offiziell gar nicht mehr vertrieben wird. Soll Ende 2018 kostenfrei erhältlich sein (wobei das eine modifizierte Version sein dürfte und somit das USK 12 wiederum zur Disposition steht).

    Reply
  • Das „Blut“ als einziges Kriterium für die Altersfreigabe kann es ja wohl nicht sein. Die USK selbst schreibt auf ihrer Homepage, dass „Shooter“ ab 16 einzustufen sind. Und egal ob mit Blut oder ohne ist „Fortnite in jedem Fall ein „Shooter“. Ich verstehe die Einstufung einfach nicht….

    Reply
  • Meiner Meinung nach sollte Fortnite ab 16 sein da es sich um einen Shooter handelt. Auch wenn es sehr kindlich gehalten ist und im Comicstil aufgebaut ist gibt es jedoch Waffen mit denen man andere Spieler töten muss. Einziger Nachteil.. Eltern werden ihren Kindern trotzdem zu 80%erlauben diese Spiele zu spielen selbst wenn sie das Mindestalter noch nicht erreicht haben.

    Reply
  • Ich finde es unmöglich dass das Spiel ab 12 ist. So werden in meinen Augen potentielle Amokläufer gezüchtet.Ballerspiele haben für mich erst ab 18 Jahren freigegeben zu werden !!! Leider reden die Kinder auf den pausenhöfen über nix anderes mehr sodass du wenn du ein nichtspieler bist fast schon ein Außenseiter bist….

    Reply
  • no war fortnite ist ab 12 weil es gibt überhaupt kein Blut und die Charaktere sind Comic Figuren außerdem muss aus einem ,,Fliegendem Bus,, springen und nur weil es ein Ballerspiel ist ist es noch lange nicht usk 18 also denk noch einmal über deinen Einwand nach.

    Reply
  • Hallo!

    Wenn einige der Kommentatorinnen über einen längeren Zeitraum Jugendliche (und sogar schon Grundschüler) in ihren Verhalten beobachten und ihre Gespräche über dieses Spiel mitbekommen könnten, würden hier wohl etwas detailliertere Meinungsbilder entstehen.
    Natürlich werden genug Eltern ihren Kindern dieses und ähnliche Spiele erlauben oder gar nicht mitbekommen, was die zukünftigen Bürger da so treiben. Aber das sagt wenig über die Kindern, sondern wohl eher etwas über die ‚Erwachsenen‘ aus, leider.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert