CS:GO Schalldämpfer abschrauben und freischalten

Mit welcher Taste kann man in CS:GO den Schalldämpfer abschrauben? Wie kann man für die M4A1 den Schalldämpfer freischalten und an einer Waffe wie der M4 anbringen? So wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich vor kurzem das immer noch sehr beliebte Counter-Strike Global Offensive heruntergeladen und angespielt hat. Wer CS:GO angetestet hat, der hat wahrscheinlich auch schon CS 1.6 oder Counter-Strike Source gespielt. In beiden CS-Teilen konnte man bei der M4 einen Schalldämpfer anschrauben, in dem man einfach die rechte Maustaste gedrückt hat. Über den gleichen Weg konnte man den Schalldämpfer auch wieder abschrauben und entfernen. Drückt man in CS:GO bei ausgerüsteter M4 die rechte Maustaste, dann passiert gar nichts. Gibt es in CS:GO keinen Schalldämpfer mehr oder muss man den Aufsatz erst freischalten?

Schalldämpfer montieren und abschrauben

Wie oben schon erwähnt kann man den Schalldämpfer in Counter-Strike: Global Offensive nicht mehr einfach über die rechte Maustaste an- und abschrauben, zumindest dann nicht, wenn man die falsche Waffe ausgerüstet hat. Wer den Schalldämpfer freischalten und benutzen möchte, muss man einfach nur im Inventar die entsprechende M4A1 S-Variante auswählen. In CS:GO gibt es die M4A4 und die M4A1-S. Die M4A4 kann nicht mit einem Schalldämpfer ausgerüstet werden. Die „M4A1-S“ hat hingegen einen Schalldämpfer. Das S hinter dem Namen steht für silenced als schallgedämpft.

Mit der Waffe kann man dann wie gewohnt über einen Rechtsklick den Schalldämpfer montieren und wieder abschrauben. Es gibt in CS:GO übrigens nicht nur die schallgedämpfte M4A1-S, sondern auch die USP-S mit einem Schalldämpfer.

CS:GO Schalldämpfer

Waffen mit Schalldämpfer in CS:GO

  • M4A1-S: Die M4A1-S ist mit einem kleineren Magazin ausgestattet, als das nicht schallgedämpfte Gegenstück (M4A4). Die Waffe liefert leisere Schüsse mit weniger Rückschlag und besserer Präzision.
  • USP-S: Die schallgedämpfte USP-Pistole, ein Fan-Favorit aus CS Source, hat einen abnehmbaren Schalldämpfer, der den Rückschlag bei Schüssen reduziert und außerdem aufsehenerregende Geräusche dämpft.
  • MP5-SD: Eine MP5 mit einem integrierten Schalldämpfer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.