Crossy Road geheime Charaktere freischalten – so geht’s

Wie kann man in Crossy Road den geheimen Charakter freischalten? Genau diese Frage wurde mehrmals bei uns in den Kommentaren zu den Einsteiger-Tipps für Crossy Road gefragt. Da wir dort auch einen Abschnitt hatten, wie man die normalen Charaktere im Spiel freischalten kann, wollen wir in diesem Artikel zeigen, wie man an den mysteriösen und geheimen Charaktere in Crossy Road kommen kann. Das Spiel für Android und iPhone ist mittlerweile schon einige Wochen auf dem Markt und kann kostenlos für Android in Google Play und für iOS bzw. iPhone im Apple App Store heruntergeladen werden. Auch wenn das Spiel ein ziemlich simples und einfaches Spielprinzip hat, erfreut es sich einer großen Beliebtheit bei den Spielern und das kommt bekanntlich nicht von ungefähr. Auch wenn man das Spiel sehr einfach verstehen und spielen kann, ist es gar nicht so einfach es zu meistern und einen hohen Rekord aufzustellen. Es geht darum in dem modernen Frogger-Spiel mit dem Namen Crossy Road mit einem Huhn den Parcours zu meistern. Dieser besteht aus Straßen, Schienen und Flüssen mit darin schwimmenden Baumstämmen, die man möglichst unbeschadet überwinden muss. Doch zurück zur eigentlichen Frage, wie kann man den letzten geheimen Charakter in Crossy Road freischalten?

Update: So kannst Du den Rugby-Spieler und zwei weitere geheime Charaktere freischalten

So kannst Du den geheimen Charakter in Crossy Road freischalten

So kannst Du den geheimen Charaktere in Crossy Road bekommen

So kannst Du den geheimen Charaktere in Crossy Road bekommen

Während man die anderen Charaktere in dem süchtig machenden Spiel Crossy Road entweder durch einen In-App-Kauf oder aber auch einfach nur durch vieles Spielen und Sammeln freischalten kann, sieht es bei dem geheimen Charakter anders aus. Auch wir haben einige Zeit gebraucht, um dieses herauszufinden, da in der Charakterübersicht nicht wirklich steht und welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen, um diesen freizuschalten. Wenn man es allerdings weiß, ist es gar nicht so schwer. Denn der versteckte Charakter kann man beim Spielen finden und dieser versteckt sich in den kleinen Flussabschnitten, wo auch die Baumstämme hin und her schwimmen. Achtung Spoiler, bei dem versteckten Charakter handelt es sich um den Hipster Wale bzw. Wal, welchen man auch auf dem Ladebildschirm sehen kann. Dabei taucht er nur ziemlich zufällig in dem Teich auf, und wenn man diesen sieht, musst Du auf ihn draufspringen und schon erhältst Du den Hipster Wale in Crossy Road und hast ihn freigeschaltet.

Video zum versteckten Charakter

Im folgenden Video zeigt der YouTuber nochmal genau, wo sich der geheime Charakter in Form des Hipster Wals in Crossy Road befindet und wie sich dieser spielt.

90 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.