Crossy Road: Tipps, Tricks und Cheats

Wo findet man gute Tipps und Tricks für das aktuelle Kult-Spiel namens Crossy Road? Gibt es einen Crossy Road Cheats für unendlich Münzen, damit man sich schnell alle Skins freischalten kann? Auf diese Frage versuchen wir unter den nachfolgenden Absätzen in diesem Artikel ein wenig genauer einzugehen und haben dazu einige Tipps und Tricks beschrieben, die wir über die letzten Spielstunden gesammelt haben. Es gibt immer wieder Spiele für Android im Google Play Store und für iOS im Apple App Store, die binnen weniger Tage die Charts stürmen und dort auch eine ganze verweilen. Dementsprechend muss ja etwas hinter dem Spiel stehen, sodass wir uns vor kurzem auch das neue Crossy Road heruntergeladen haben. Das Spiel ist vom Grundspielprinzip sehr einfach zu verstehen, hat aber ähnlich wie Titel wie Flappy Bird oder aber auch Timberman einen hohen Suchtfaktor. Auch wenn dieser meistens nur einige Wochen hält, kann man sich mit dem Spiel auf jeden Fall gut beschäftigen. Doch gibt es für so ein einfaches Spiels eigentlich Crossy Road Tipps und Tricks? Auch wenn es keine bahnbrechenden Tipps für das Spiel gibt, jedenfalls haben wir bislang noch keine gefunden, findest Du unter den nachfolgenden Absätzen einige Tipps für Anfänger. Wenn Du noch weitere gute Hinweise hast, dann schreibe uns diese gerne und jederzeit über den Kommentarbereich dieser Seite.

Was ist Crossy Road eigentlich?

Bei Crossy Road handelt es sich um eine ziemlich neue, dafür aber schon sehr bekannte und beliebte App bei den Spielern. Kurz gesagt könnte man es mit dem guten alten Frogger vergleichen, denn das Spielprinzip ist einfach zu verstehen und kommt mit einem hohen Suchtfaktor daher. Es geht darum anfangs mit einem Huhn eine Straße zu überqueren. Diese Straße wird von Autos befahren und man muss möglichst unbeschadet sich den Weg darüber sehen. Neben Straßen mit fahrenden Autos und LKWs gibt es zusätzlich auch noch Bahnschienen und sogar Flüsse, die man durch einen getimten Sprung auf die dort schwimmenden Baumstämme überwinden muss. Dabei gilt es nicht nur einen möglichst guten Rekord bzw. eine möglichst gute Reichweite zu bekommen, sondern auch darum die Coins einzusammeln. Durch die Coins kann man sich dann später weitere Charaktere, Kostüme und Figuren kaufen, sodass man nicht mehr nur mit dem Huhn über den Hindernis-Parcour von Crossy Road laufen kann.

Crossy Road Tipps für Anfänger

Crossy Road Tipps und Cheats für Android und iPhone

Crossy Road Tipps und Cheats für Android und iPhone

Wie oben schon einmal geschrieben gibt es für ein Spiel wie Crossy Road keine bahnbrechenden Tipps, mit denen man sofort einen hohen Rekord schafft und möglichst viele Coins bzw. Münzen einsammeln kann. Dennoch in der nachfolgenden Liste einige Crossy Road Tipps und Tricks für Anfänger.

  • Alle störenden Funktionen abschalten: Der erste Tipp für Crossy Road ist, schalte alle störenden Funktionen auf dem Smartphone ab. Wenn man beispielsweise vor hat einen Rekord zu schaffen, dann sollte man möglichst WhatsApp, Facebook und andere Apps mit einer Benachrichtigung deaktivieren. Auch wenn dieses nur ein kurzes Geräusch oder Vibrieren abgeben, kann einen das schon aus der Konzentration holen und dafür sorgen,. das man mit dem Huhn auf die Straße läuft und überrollt wird.
  • Ruhe bewahren: Wie schon bei Titeln wie Flappy Bird sollte man auch bei Crossy Road möglichst die Ruhe bewahren, selbst dann, wenn man direkt am Anfang irgendwo mit dem Huhn oder anderen Charakter hängen bleibt. Je mehr man sich aufregt, desto hektischer wird man meistens und dann ist das Erreichen von einem Rekord in Crossy Road in weite Ferne gerückt.
  • Richtige Spielweise finden: Einige schwören bei den Crossy Road Tipps darauf, dass man das Smartphone in der Hand halten sollte. Die anderen kommen wiederum besser damit klar, das Smartphone oder Tablet einfach auf den Tisch zu legen, um sich nur auf den Sprung konzentrieren zu können. Probiere beide Varianten aus und nutze die, mit der Du dich am wohlsten fühlt und am besten den Hindernis-Parcour meistern kannst.
  • Auch Rücksprünge wagen: Ein weiterer Crossy Road Tipps, man hat auch die Möglichkeit nach hinten zu springen. Wenn Du also zu vorschnell warst und auf die stark befahrene Straße gesprungen bist, obwohl dort eigentlich gar kein Platz war, dann kann Du nicht nur nach vorne sondern auch wieder zurück springen und einen neuen Versuch wagen.

Weitere Charaktere und Figuren in Crossy Road freischalten

Der eine oder andere wird es vielleicht schon zu Beginn gemerkt oder aber auf den Screenshots gesehen haben, denn man hat die Möglichkeit weitere Charaktere, Figuren oder Kostüme freizuschalten. So gibt es neben dem Hasen beispielsweise auch einen Baseballschläger, Pinguin, Ende, Android-Männchen, Schaf, Einhorn und viele weitere. Diese Charaktere kann man in Crossy Road durch zwei Methoden freischalten. Entweder kauft man sich diese über den Button unten links im Bildschirm über einen In-App-Kauf, oder alternativ kann man sich eine Vielzahl der Charaktere auch durch das Sammeln von Münzen freischalten. Die Münzen sind immer wieder auf dem Parcour zu finden und müssen einfach nur aufgesammelt werden.

Gibt es einen Crossy Road Hack oder Cheat?

Im Zusammenhang mit der App wird auch häufig die Frage gestellt, ob es einen Crossy Road Hack oder Cheat gibt, mit dem man sich beispielsweise unendlich Münzen bzw. Coins erspielen kann oder aber auch einen viel besseren Highscore aufstellen kann. Wie schon bei Flappy Bird gibt es auch jetzt schon die ersten Seiten und Videos, die einem einen Cheat bzw. Coin Hack für das Spiel anbieten. Wir können nur davor abraten und nicht selten handelt es sich dabei schlichtweg um Fakes, die nicht selten mit irgendwelcher Schadware bestückt werden, sodass man sich im schlimmsten Fall einen Trojaner oder andere Adware einfängt. Deshalb Finger weg von den angeblichen Crossy Road Hacks oder Cheats, es gibt keine für das Spiel.

One comment

  • Man kann mit verschiedenen Figuren neue Charaktere freischalten z.b kann man wenn man beim glückshuhn die bestimmte Anzahl von Feldern auf dem Boden einsammeln um neue zu bekommen

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.