CoD Warzone: Herzschlagsensor benutzen

Woher bekommt man eigentlich den Herzschlagsensor in Call of Duty Warzone? Wie kann man den Herzschlagsensor aktivieren und einsetzen? Wer schon die eine oder andere Runde in dem neuen Battle-Royale-Shooter namens Warzone auf dem PC, der PS4 oder der Xbox One verbracht hat, der wird sicher auch schon den einen oder anderen Spieler mit einem Herzschlagsensor in der Hand gesehen haben. Hier stellt sich dann oft die Frage, wo kann man den Herzschlagsensor finden und über welche Taste kann man den Sensor nutzen?

Herzschlagsensor in Warzone benutzen

Den Herzschlagsensor zählt in Warzone zu einem absoluten Must-Have-Item und man kann das Gerät zum einen über das eigene Loadout ausrüsten und dann über eine Vorratslieferung im Spiel anfordern, zum anderen kann man den Herzschlagsensor aber auch immer mal wieder in Kisten finden oder von anderen Spielern aufheben. Wenn man den Sensor benutzt, dann sieht man ein kleines Radar, welches Gegner in der Nähe anzeigt. Dabei funktioniert das Radar nur nach vorne und auch nur bis zu einer bestimmten Reichweite. Wenn ein Gegner von dem Sensor entdeckt wird, dann wird dieser mit einem roten Punkt angezeigt.

Warzone Herzschlagsensor

Herzschlagsensor funktioniert nicht?

Wenn man den Herzschlagsensor in Warzone freigeschaltet und auch schon ein paar mal genutzt hat, dann stellt sich früher oder später häufig die Frage, warum funktioniert der Herzschlagsensor nicht richtig? Warum zeigt der Herzschlagsensor den Gegner nicht an, obwohl dieser in Reichweite ist und eigentlich angezeigt werden müsste? Einer der Hauptgründe dafür ist, dass der Gegner den Perk „Geist“ ausgerüstet hat. Mit dem Geist-Perk kann man den Herzschlagsensor kontern und wird dementsprechend nicht als roter Punkt angezeigt.

Teilweise wird der Gegner auch ohne Geist-Perk nicht auf dem Herzschlagsensor angezeigt. In dem Fall handelt es sich meistens um einen Bug, von dem schon einige Spieler auf Reddit und Co berichtet haben.

Tipp: So bekommt man farbige Schüsse in Call of Duty Warzone.