CoD Warzone: C4 weiter werfen

Wie kann man eigentlich in Call of Duty Warzone das C4 weiter werfen? Diese Frage wird sich vielleicht mal der eine oder andere Spieler von Call of Duty Modern Warfare aber auch von dem sehr beliebten Battle-Royale-Modus namens Warzone stellen. Vor allem in Warzone ist der C4-Sprengstoff sehr nützlich, um Spieler in Fahrzeugen schneller erledigen zu können, ohne übergefahren zu werden. Aktuell ist das C4 noch so stark, dass selbst bei einer Explosion aus mittlerer Nähe das Fahrzeug in die Luft fliegt. Bei dem Thema stellt sich nicht nur oft die Frage, wie man das C4 in Warzone schneller zünden kann, sondern auch wie man das C4 weiter weiter kann.

Warzone: C4 weiter werfen

Wenn man das C4 gerade wirft, dann fliegt es nicht sonderlich weit. Wenn man das C4 wirft und dabei nach oben schaut, dann fliegt es schon etwas weiter. Doch es gibt noch einen weiteren Trick mit dem man den C4-Sprengstoff in CoD Warzone noch weiter werfen kann und zwar in dem man folgendermaßen vorgeht.

Ganz normal laufen, circa in einem 45 Grad Winkel nach oben schauen (nicht zu tief und auch nicht zu hoch bzw. ganz nach oben schauen) und die Werfen-Taste drücken. Wenn man das C4 nicht nur weiter, sondern auch noch ein wenig höher werfen möchte, dann kann man kurz vor dem Wurf auch noch noch einmal die Springen-Taste betätigen. Das erhöht die Wurfweite noch ein wenig, was speziell bei herannahenden gegnerischen Fahrzeugen oder aber auch bei Hubschraubern sehr nützlich sein kann.

C4 in Warzone auf der PS4, Xbox One und PC schnell zünden

Wie oben schon erwähnt kann man das C4 nicht nur weiter werfen, sondern auch schneller zünden. Normalerweise dauert es nach dem Wurf immer eine halbe Sekunde, bis man den Sprengstoff mit der gleichen Taste zünden kann. Diese halbe Sekunde kann manchmal entscheidend sein und deshalb sollte man die „Schnell zünden“-Funktion verwenden.

  • PS4: R1-Taste, schnell zünden mit 2x Viereck-Taste
  • Xbox One: RB-Taste, schnell zünden mit 2x X-Taste
  • PC: Mausrad drücken, schnell zünden 2x F-Taste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.