CoD Modern Warfare Clan erstellen und gründen: Geht das?

Gibt es in dem neuen Call of Duty Modern Warfare so etwas wie Clan-Funktionen über die man im Spiel einen Clan erstellen kann? In einigen CoD-Spielen konnte man im Spiel einen Clan erstellen oder auch einem Clan beitreten und sich so mit anderen Spielern zusammen schließen (Call of Duty ELITE). Das Feature war recht praktisch, vor allem wenn man häufiger mit den gleichen Leuten im Team zusammen gespielt hat. Gleichzeitig wurden einem noch Statistiken über den Clan angezeigt und man hat verschiedene Clan-Belohnungen erhalten. Stellt sich die Frage, gibt es so eine Clan-Funktion auch in Call of Duty Modern Warfare (2019) auf der PS4, Xbox One oder dem PC?

Update: Mit Season 2 wurden die sogenannten Regimente eingeführt, welches ein Clansystem-Light ist. Die Regimente findet man über das Sozial-Menü, welches man auf der PS4 durch drücken der Dreieck-Taste aufrufen kann. Hier kann man dann ein Regiment erstellen und Freunde einladen. Außerdem bekommt man noch ein goldenes Clan-Tag sowie Zugriff auf das Feature “Happy Hour”. Wenn man in der Happy Hour mit Freunden aus dem Regiment zusammen spielt, dann gibt es dafür als Belohnung doppelte XP.

Modern Warfare: Clan erstellen und beitreten?

Die kurze Antwort auf die Frage ist, nein so etwas gibt es zumindest in der aktuellen Version noch nicht für das neue Modern Warfare. Man kann sich zwar im Spiel einen Clan-Tag einstellen und diesen auch frei auswählen, allerdings wird dadurch nur der Tag vor dem Namen geändert und man bekommt keinen Zugriff auf Clan-Funktionen oder ähnliches. Wer den Clan-Tag vor seinem Namen ändern möchte, der muss folgendermaßen vorgehen.

  1. Als Erstes muss man natürlich CoD Modern Warfare starten und in den Mehrspieler-Modus wechseln.
  2. Im Hauptmenü wählt man dann oben die “Quartiere” aus und kann links unter “Personalisierung” und “Identität” den “Clan-Tag” einstellen.

Wie man es schon aus anderen CoD-Teilen kennt sind auch in Modern Warfare (2019) wieder einige “anstößige” Begriffe als Clan-Tag gesperrt.

Es könnte natürlich gut sein, dass die Entwickler von Infinity Ward dieses Feature früher oder später noch zurückbringen und in Spiel integrieren, aktuell ist dies aber nicht der Fall.

Tipp: So kann man die Gold-Tarnungen und andere Camos für die Waffen in Call of Duty Modern Warfare (2019) freischalten. Außerdem haben wir einen Guide erstellt, wie man seinen Namen nachträglich ändern kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.