Call of Duty Modern Warfare: Kampagne zu zweit im Splitscreen?

Vor wenigen Tagen ist das neue Call of Duty Modern Warfare (2019) aus dem Hause Infinity Ward für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erschienen. Der neue Call of Duty Teil bringt nicht nur einen umfangreichen Mehrspieler-Modus mit, sondern auch eine actiongeladene Kampagne mit insgesamt 14 Missionen und einen Koop-Modus. Der eine oder andere Spieler wird sich vielleicht die Frage stellen, kann man die Kampagne auch zu zweit im Koop spielen? Lässt sich die Kampagne auch zu zweit an einer Konsole im Splitscreen spielen? Da wir wahrscheinlich nicht die einzigen Spieler von dem neuen CoD Modern Warfare sind, die sich diese Frage früher oder später einmal stellen, haben wir hier eine kurze Zusammenfassung zu dem Thema erstellt.

Call of Duty Modern Warfare: Kampagne zu zweit spielen?

Auch wenn sich die umfangreiche Kampagne von Call of Duty Modern Warfare sicher gut für ein lokalen aber auch Online-Koop eignen würde, so kann man die Missionen der Kampagne weder im Online-Koop noch offline zu zweit im Splitscreen spielen. Die Kampagne ist eine reine Einzelspieler-Erfahrung und lässt sich nicht im Splitscreen oder Koop mit Freunden durchspielen.

Anders sieht es da im Mehrspieler-Modus von CoD Modern Warfare aus. Den Multiplayer kann man sowohl online mit Freunden (und das sogar im Crossplay) als auch zu zweit an einer Konsole im Splitscreen spielen. Dazu einfach den zweiten Controller und Benutzer anmelden, den Mehrspieler-Modus starten und die oben rechts angezeigte Taste mit dem zweiten Controller drücken. Sobald der zweite Benutzer erkannt und hinzugefügt wurde, sollte man das Spiel zu zweit an einer Konsole und vor einem Fernseher im Splitscreen spielen können. Daneben gibt es auch noch einen Koop-Modus, wo man unter anderem verschiedene Operationen aber auch die klassische Spezialeinheit Missionen zusammen mit Freunden und anderen Spielern spielen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert