Call of Duty Modern Warfare: Clan-Tag ändern

Wie kann man im neuen Call of Duty Modern Warfare (2019) eigentlich einen Clan erstellen? Wo kann ich das Clan-Tag in CoD Modern Warfare erstellen, das vor dem Spielernamen angezeigt wird? Auch wenn der neue Modern-Warfare-Teil erst in einigen Wochen erscheint, so kann man das Spiel bereits jetzt in der Open-Beta antesten. Wie schon in den Vorgängern kann man auch im neuen Call of Duty wieder einen Clan-Tag einstellen, welcher wiederum vor dem Namen angezeigt wird. Auch wenn der Clan-Tag keiner richtigen Clan-Funktion entspricht, so ist es dann doch ganz cool, wenn man sich mit Freunden nach außen als Gruppe präsentieren kann. Stellt sich nur die Frage, wo stellt man den Clan-Tag eigentlich ein?

Update: Mit Season 2 gibt es jetzt die Regiments, welches eine Art Clansystem-Light sind. Mit den Regiments kann man die Farbe von dem Clan-Tag ändern und ein gelbes bzw. goldenes Clan-Tag vor dem Namen anzeigen lassen.

CoD Modern Ware: So änderst Du das Clantag

In dem neuen Call of Duty Modern Warfare kann man nicht nur ganz einfach seinen Namen ändern (und das sowohl auf dem PC als auch auf der Konsole in Form von PS4 und Xbox One), sondern man kann auch jederzeit und ganz einfach den Clan-Tag einstellen. Möchtest Du einen Tag vor deinem Spielernamen anzeigen lassen, dann kannst Du dies ganz einfach über “Mehrspieler” und “Quaertiere” (engl. Barracks) einstellen.

  1. Starte CoD Modern Warfare und wechseln in den Mehrspieler-Modus.
  2. Wähle oben in der Menüleiste die Option “Quartiere” aus und hier kannst Du nun verschiedene Dinge ändern, zum Beispiel das Emblem, die Visitenkarte aber eben auch den Clan-Tag.
  3. Klicke dazu links auf “Idendität” und dann auf “Clantag”. Hier kannst Du nun einen Tag hinterlegen, die maximale Länge beträgt übrigens 4 Zeichen.

Modern Warfare eigenen Clan-Tag einstellen

Clan erstellen?

Wie oben schon erwähnt ist das Clan-Tag keine Clan-Funktion. In Call of Duty Modern Warfare kann man derzeit noch keine Clans erstellen, wie es der eine oder andere vielleicht noch aus älteren CoD-Spielen kennt. Da gerade erst einmal die Beta läuft, könnte hier natürlich früher oder später noch etwas kommen.

Tipp: So kannst Du in Call of Duty Modern Warfare deinen Namen ändern (funktioniert sowohl auf PC als auch auf PS4 und Xbox One).

9 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.