Call of Duty Black Ops 4 Voice Chat aktivieren/deaktivieren

Wie kann man eigentlich in Call of Duty Black Ops 4 den Voice Chat deaktivieren oder aktivieren? Wer kennt es nicht, man ist in einer Lobby oder aber auch im neuen Blackout Modus unterwegs und einige können es einfach nicht lassen grundlos in das Mikrofon zu schreien. Gerade im Public-Bereich ist es deshalb häufig besser den Voicechat zu deaktivieren oder auf einen Party-Chat einzugrenzen, sodass nur die Leute in der Lobby reden können. Doch wo kann man in Call of Duty Black Ops 4 den Sprachchat abschalten oder wenigsten leiser machen?

Call of Duty Black Ops 4: Sprachchat ausschalten und einschalten

Die Option für den Voicechat in Call of Duty Black Ops 4 findest Du in den Spieleinstellungen. Öffne dazu ganz normal das Spiel und klicke im Hauptmenü unten links auf das Zahnrad-Symbol. In den Einstellungen angekommen kannst Du unter „Sound“ (englisch Version „Audio“) dann den Sprachchat aktivieren und deaktivieren. Daneben kannst Du auch noch weitere Einstellungen vornehmen was den Voicechat betrifft. So kannst Du zum Beispiel auf Push-To-Talk umstellen oder den Sprachchat nur auf „Party only“ stellen, sodass Du nur deine Freunde bzw. Party-Mitglieder im Voice-Chat hörst, oder aber auch die Lautstärke einstellen.

Die Anleitung basiert übrigens auf der PC-Version von Call of Duty Black Ops 4. In der Konsolenversion auf der PlayStation 4 und Xbox One sollte die Vorgehensweise aber ähnlich, wenn nicht sogar so gut wie identisch wie oben beschrieben sein.

Du wunderst dich warum andere Spieler in CoD BO4 so schnell fliegen können? Auf der nächsten Seite haben wir einen kurzen Guide zu dem Thema mit einigen Tipps zusammengefasst, wie Du im Battle-Royale-Modus Blackout schneller fliegen und damit schneller landen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.