Borderlands 3 goldene Schlüssel nicht bekommen?

Auch im dritten Teil von dem beliebten Loot-Shooter Borderlands 3 gibt es wieder die sogenannten Shift-Codes und die goldenen Schlüssel. Die 25-stelligen Shift-Codes kannst Du sowohl auf der Shift-Webseite als auch direkt im Spiel eingeben und einlösen, um darüber goldene Schlüssel zu erhalten. Die goldenen Schlüssel kannst Du wiederum nutzen, um damit eine goldene Truhe zu öffnen und darüber kannst  Du eine Truhe öffnen, um coolen und nützlichen Loot abzustauben. Wenn man die Shift-Codes eingegeben hat, dann wird sich der eine oder andere Spieler von Borderlands 3 vielleicht fragen, wo sind die goldenen Schlüssel? Was kann ich tun, wenn die goldenen Schlüssel nicht bekommen habe?

Borderlands 3: Goldene Schlüssel nicht erhalten

Wenn Du einen funktionierenden (und nicht abgelaufenen) Shift-Code auf der Webseite oder direkt im Spiel eingegeben hast, dann musst Du dir den goldenen Schlüssel erst noch „abholen“. Nach der Eingabe von einem korrekten Code musst Du über das Pausen-Menü im „Social“-Bereich das Postfach (vierte Registerkarte mit dem Brief-Symbol) öffnen und die Nachrichten abrufen. In dem virtuellen Postfach solltest Du dann eine Nachricht über den goldenen Schlüssel finden. Diese Nachricht kannst Du akzeptieren und damit annehmen. 

Das ist der wohl häufigste Grund, warum man in Borderlands 3 die goldenen Schlüssel nicht bekommen hat. Natürlich kann es auch sein, dass man einfach den falschen oder einen abgelaufenen Shift-Code eingegeben und eingelöst hat, über den man gar keinen goldenen Schlüssel mehr bekommt. Solltest Du nach der Eingabe von dem Shift-Code keine Nachricht über den goldenen Schlüssel erhalten, dann probiere es einfach mal mit einem anderen Code, inzwischen sind ja einige Codes veröffentlicht worden und es werden in Zukunft sicher noch einige mehr.

Goldene Schlüssel nicht bekommen?

In dem verlinkten YouTube-Video kannst Du dir die Vorgehensweise nochmal in bewegten Bildern ansehen.

Weitere Tipps für Borderlands 3: Du brauchst bessere Waffen? So kannst Du aktuell noch recht einfach legendäre Waffen farmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.