BF4.exe funktioniert nicht mehr: Lösung für Batttlefield 4 Problem

Seit geraumer Zeit scheint es wieder ein Battlefield 4 Problem bei vielen Spielern zu geben. Dabei erscheint die Fehlermeldung „BF4.exe funktioniert nicht mehr“ direkt beim Start von dem Spiel. Einige Spieler melden auch, dass die Fehlermeldung während des Spielens erscheint. Da auch wir in den letzten Tagen von dem Problem betroffen waren und wir uns auf die Suche nach einer Lösung gemacht und fündig geworden sind, haben wir hier die Problemlösung kurz beschrieben. Solltest Du also auch von dem Problem „BF4.exe funktioniert nicht mehr“ in Battlefield 4 betroffen sein, dann solltest Du folgendermaßen vorgehen, um den Fehler zu beheben. Der Tipp stammt übrigens aus dem offiziellen Battlefield 4 Forum.

Auch wenn Battlefield 4 kurz nach dem Release mit einigen Problemen zu kämpfen hatte, scheinen diese jetzt scheinbar Geschichte zu sein und zwar konnte DICE bzw. Electronic Arts relativ schnell auf die Fehler reagieren und hat diese durch eine Reihe von Patches und Updates verbessert. Doch kurz nach dem Release von dem aktuellen Addon Naval Strike oder aber das ältere Second Assault gab es nach dem Update das Problem, das BF4 einfach nicht mehr gestartet werden konnte. Auch wir wurden von dem Problem nicht verschont, haben dafür aber relativ schnell eine Lösung gefunden, die wir in diesem Artikel kurz zusammengefasst haben.

BF4.exe funktioniert nicht mehr – Lösung

BF4.exe funktioniert nicht mehr - Problemlösung

BF4.exe funktioniert nicht mehr – Problemlösung

Wenn dein Battlefield 4 nicht mehr startet oder nicht mehr funktioniert, dann folge unserer Anleitung.

  1. Schließe Battlefield 4, sofern noch geöffnet und navigiere zu dem Installationsverzeichnis. Das Verzeichnis befindet sich im Standard unter dem Pfad X:\Programme (x86)\Origin Games\Battlefield 4. Kann natürlich abweichen, wenn bei Installation geändert.
  2. Öffne in dem Verzeichnis die Datei mit dem Namen user.cfg und suche darin nach dem Eintrag „UI.DrawEnable 1“.
  3. Entferne den Eintrag aus der user.cfg und starte Battlefield 4.

Jetzt sollten die Battlefield 4 Abstürze bzw. die Fehlermeldung „BF4.exe funktioniert nicht mehr“ endgültig Geschichte sein.

Weitere Problemlösungen für die Battlefield 4 Abstürze

Solltest Du noch weitere Tipps haben, dann schreibe diese gerne über die Kommentarfunktion unter diesen Artikel. Wir nehmen die Lösungsvorschläge für die Fehler und Probleme dann selbstverständlich mit in diesen Artikel auf.

4 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.