Bau Simulator 2022: Hilfsarbeiter einstellen und aktivieren

Wie funktionieren eigentlich die Hilfsarbeiter in dem neuen Bau Simulator 2022? Wie kann man Aufgaben auf der Baustelle von computergesteuerten Hilfsarbeitern durchführen lassen? Je nachdem welche Arbeiten man auf der Baustelle noch zu erledigen hat, kann es vor allem bei den Großprojekten ziemlich aufwendig sein alles selber zu machen. Um einzelne Aufgaben auf der Baustelle zu vereinfachen gibt es im Spiel die Hilfsarbeiter.

Hilfsarbeiter einstellen und arbeiten lassen

Die Hilfsarbeiter schaltet man schon früh im Spiel frei und zwar im Rahmen von der Eröffnungskampagne und der Freischaltung der Ausbaustufe S. Mit der Freischaltung der Hilfsarbeiter kann man diese auch direkt nutzen, vorausgesetzt man hat eine Aufgabe auf der Baustelle, die von den KI-Spielern übernommen werden kann.

  1. Um den Hilfsarbeiter zu aktivieren muss man folgendermaßen vorgehen.
  2. Auf der Maschine das Kontextmenü über die Quadrat-Taste (PlayStation), die X-Taste (Xbox One) oder die F-Taste (PC) öffnen.
  3. Das Symbol mit dem Bauarbeiter anwählen und die Tätigkeit auswählen, die der Hilfsarbeiter übernehmen soll.

Wichtig ist, anders als es der eine oder andere vielleicht von anderen Simulationsspielen wie dem Landwirtschafts-Simulator 22 kennt, kann man nicht alle Aufgaben von dem Hilfsarbeiter ausführen lassen. Der Hilfsarbeiter kann einem beispielsweise bei Aufgaben wie dem Kaufen oder Verkaufen von Schüttgütern weiterhelfen. Auch kann der Hilfsarbeiter die Fahrzeuge und Maschinen Auftanken und die beim Bauen angefallen Schäden reparieren, ohne das man sich darum selber kümmern muss.

Hilfsarbeiter

Im späteren Spielverlauf kann man mit höherer Ausbaustufe auch noch weitere Mitarbeiter einstellen. Neben den Hilfsarbeitern gibt es auch noch einen Polier über den man einen zusätzlichen Auftrag parallel annehmen kann.

Gibt es eigentlich einen Geld-Cheat für den Bau-Simulator 2022?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.