Battlefield 5 zur Seite lehnen: Wie ausstellen?

Wie kann man in Battlefield 5 das automatische zur Seite lehnen deaktivieren? Wie funktioniert das Lehnen in Battlefield 5 überhaupt? Wer schon die eine oder andere Runde mit BF5 auf dem PC oder aber auch auf der PS4 oder Xbox One verbracht hat, der wird vielleicht schon einmal festgestellt haben, dass sich der Soldat mit der Waffe zur Seite lehnt, wenn man an der Ecke von einer Wand oder einem Hindernis steht. Was der eine oder Spieler praktisch findet, das stört den anderen Spieler wiederum. Also stellt sich die Frage, wie lässt sich das Lehnen in BF5 ausschalten?

Automtisches lehnen ausschalten

Wenn Du das automatische lehnen in Battlefield 5 nicht nutzen möchtest, dann kannst Du dies jederzeit über die Einstellungen unter „Gameplay“ deaktivieren und natürlich wieder aktivieren.

  1. Starte Battlefield 5 und öffne im Hauptmenü unter „Mehr“ die „Optionen“.
  2. Unter dem Punkt „Gameplay“ findest Du unter der Registerkarte „Erweitert“ die Einstellung „Auto-Lehnen Soldaten“.

Kann man sich manuell lehnen?

Aktuell gibt es in Battlefield 5 nur das Feature mit dem automatischen Lehnen. Bislang ist es nicht möglich sich auf Knopfdruck zur Seite zur lehnen.

Hat sich an dem Thema zwischenzeitlich etwas geändert und kann man sich neuerdings doch manuell nach links und rechts lehnen? Auf der nächsten Seite findest Du eine kleine Übersicht der besten Waffen in Battlefield 5.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.