Battlefield 2042: Maus und Tastatur an PS5/PS4?

Kann man Battlefield 2042 mit Maus und Tastatur auf der PlayStation 5 oder der PlayStation 4 spielen? Bringt das neue BF 2042 eine Maus- und Tastatur-Unterstützung mit oder kann man das Spiel nur mit dem Controller spielen?  So oder so ähnlich wird vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler von dem neuen Battlefield aussehen. Auch wenn man Spiele auf der Konsole ja normalerweise mit dem Controller spielt, so bieten inzwischen immer mehr Konsolenspiele eine offizielle Maus-Tastatur-Unterstützung an, sodass man an der Konsole fast wie auf dem PC spielen kann. Vor allem bei Shootern wie dem neuen Battlefield 2042 würde sich eine Maus-Tastatur-Steuerung anbieten, doch unterstützt die Konsolenversion das überhaupt?

BF 2042 mit Maus und Tastatur an der PlayStation 5/4?

Die kurze Antwort auf die Frage ist, nein man kann Battlefield 2042 zum Release NICHT mit Maus und Tastatur auf der PS5 oder PS4 spielen. Wie man aus dem FAQ-Beitrag von DICE zu BF 2042 entnehmen kann, bekommt die Konsolenversion zumindest zum Release am 19. November 2021 keine Maus-Tastatur-Unterstützung. Dem Statement zufolge lote man aber noch wohl die Möglichkeiten aus, sodass sich an dem Thema in Zukunft noch etwas ändern könnte.

FAQ zum Thema – Console – Mouse & Keyboard Support

We’ve heard your questions about mouse and keyboard support for consoles. We can confirm that we won’t be supporting this on consoles at the launch of Battlefield 2042, but we are still investigating the various options about making that available, and how it may impact cross-play. If that ever changes, you’ll hear it from us first.

Battlefield 2042 über Adapter mit Maus und Tastatur an PS4/PS5 spielen

Die einzige Möglichkeit mit der man BF 2042 zum Release mit Maus und Tastatur an der PlayStation spielen kann ist ein Adapter wie beispielsweise der XIM4 oder XIM Apex. Der Adapter wandelt die Eingaben der Maus und Tastatur in Controllereingaben um, sodass man darüber auch PS4- und PS5-Spiele mit Maus-Tastatur spielen kann, die eigentlich nur einen Controller unterstützen. Für die Konsole sowie das Spiel ist die Maus und Tastatur nicht sichtbar, da der Controller dazwischen geschaltet wird und der Adapter die Controller-Signale umwandelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.