Battlefield 2042: Koeffizient Einstellung

Was hat es mit der „Koeffizient“ Einstellung in Battlefield 2042 auf sich? Welchen Wert sollte man bei der Koeffizient einstellen und wie wirkt sich das auf das Gameplay aus? Wer sich das neue BF 2042 für den PC oder aber auch die Konsole zugelegt hat und mal einen Blick in die Maus- bzw. Controller-Einstellungen wirft, dem wird beim Durchscrollen vielleicht auch der Eintrag „Koeffizient“ aufgefallen sein. In der Situation stellt sich dann oft die Frage, was hat es damit auf sich und welchen Wert sollte man hier einstellen?

Battlefield 2042 Koeffizient: Was ist das?

Die Koeffizient Einstellung kann nur dann geändert werden, wenn man das einheitliche Zielen eingeschaltet hat. Wenn man das einheitliche Zielen aktiviert, dann wird beim Zoomen die prozedurale Zielrate anstelle der voreingestellten Werte verwendet. Die prozedurale Zielrate berechnet dabei die konstante Bewegung im zweidimensionalen Raum, unabhängig von dem aktuell genutzten Sichtfeld/Zoom. Die Einstellung ist unter anderem dann ganz sinnvoll, wenn man überwiegend mit Sniper bzw. Visieren mit einem hoher Zoomstufe und/oder mit einem hohen Sichtfeld spielt. Bei der „Einheitliches Zielen“-Einstellung kommt dann auch die Koeffizient ins Spiel, denn damit kann man die Sensibilität in höheren Zoomstufen nochmal erhöhen oder aber auch verringern und „feintunen“.

BF 2042 Koeffizient

Welchen Wert sollte man bei Koeffizient einstellen?

Wer bereits in vorherigen BF-Teilen wie dem letzten Battlefield 5 das einheitliche Zielen mit der Koeffizient-Einstellung genutzt hat, der kann in Battlefield 2042 den gleichen Wert übernehmen. Neben „0“ werden vor allem „133“ als Allrounder und „178“ für Sniper empfohlen.

  • 0 Koeffizient: Hilfreich bei häufigem bei Dauerfeuer und dem Tracking von Gegnern. Schwieriger wird es mit der Einstellung dann aber wenn plötzlich ein Gegner an der Seite auftaucht.
  • 133 Koeffizient: Guter Allrounder, sowohl für das Tracking von Gegnern beim Zielen aber auch für schnellere Reaktionen bei plötzlichen Gegnerkontakt gut zu gebrauchen.
  • 178 Koeffizient: Gute Einstellung für Sniper, erlaubt präzises Aimen im Zoom.

Für welchen Koeffizient-Wert man sich dann schlussendlich entscheidet hängt auch immer ein wenig von der eigenen Spielweise, den genutzten Waffen aber auch dem genutzten Monitor und vor allem den eigenen Vorlieben ab. Es lohnt sich auf jeden Fall mit dem einheitlichen Zielen und der Koeffizient Einstellung ein wenig herzuspielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.