Battlefield 2042 gegen Bots spielen

In Battlefield 2042 kann man nicht nur gegen echte Spieler im Multiplayer antreten, sondern man kann auch eigene Bot-Games erstellen. Die Spiele gegen die KI-Gegner können für den einen oder anderen Spieler sicher ganz interessant sein, zum Beispiel wenn man sich erst einmal mit den Waffen oder aber auch mit der Steuerung von Fahrzeugen vertraut machen möchte, ohne es direkt mit echten Spielern aufnehmen zu müssen.

BF 2042 gegen Bots spielen

Wer BF 2042 gegen Bots spielen möchte, der kann dies über Battlefield Portal machen. Zum einen findet man über den Server-Browser bereits einige Spiele von anderen Spielern mit KI-Gegnern, zum anderen kann man aber auch selber ein Spiel erstellen und Bots hinzufügen. Bei letzterem ist es auch möglich den Server mit einem Passwort zu schützen, sodass man nur alleine oder aber auch mit Freunden gegen Bots spielen kann. Der eigene „Server“ hat auch den Vorteil, dass man alle anderen Dinge wie die Map, Spielmodus und mehr einstellen kann.

  1. Browser öffnen, die Webseite portal.battlefield.com aufrufen und mit den eigenen Zugangsdaten einloggen.
  2. Einen eigenen „Server“ erstellen und Spielmodus, Maps, sowie unter „Modifiers“ die Bots unter „AI“ einstellen.
  3. Wenn man alles nach den eigenen Vorstellungen anpasst hat, dann erhält man einen Code den man in Battlefield Portal unter „Host“ und „Erlebniscode“ eintragen und das Spiel hosten kann.

Wer die „Experience“ nur mit Freunden bzw. bestimmten Spielern zocken möchte, der muss nach der Eingabe von dem Erlebniscode noch ein Passwort hinterlegen, ansonsten wird der Server auch anderen Spielern im Server-Browser als öffentlicher Server angezeigt.

Battlefield 2042 gegen Bots

Schnell leveln und XP farmen, wenn man gegen Bots spielt?

Die Bot-Games über Battlefield Portal wurden in den ersten Tagen nach dem Release übrigens zum XP farmen und Waffen leveln „missbraucht“. Der Grund dafür war das man in den Spielen gegen die Bots die gleichen Erfahrungspunkte erhalten hat wie bei einem richtigen Multiplayer-Spiel gegen echte Spieler. Inzwischen hat DICE dem XP-Farming einen Riegel vorgeschoben und die Erfahrungspunkte in den Bot-Games massiv reduziert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.