Battlefield 2042 Hardcore Modus spielen

Gibt es in Battlefield 2042 einen Hardcore-Modus? Wie kann man BF2042 in Hardcore spielen? So oder so ähnlich wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich den neuen Battlefield Ableger aus dem Hause Electronic Arts für den PC oder die Konsole zugelegt hat. Wenn man das Spiel startet und einen Blick in den „All-Out Warfare“-Spielmodus wirft, dann werden dort aktuell nur die Spielmodi wie Durchbruch und die klassische Eroberung einmal mit 128 und einmal mit 64 Spielern angezeigt. In dem Zusammenhang stellt sich dann oft die Frage, wo findet man die anderen Spielmodi wie ein Team-Deathmatch oder auch ein Hardcore in BF2042?

BF2042 Hardcore spielen: So geht’s

Die anderen „Spielmodi“ wie die genannten TDM oder auch Frei-Für-Alle findet man über Battlefield Portal. Über Battlefield Portal kann man nicht nur andere Spielmodi in BF2042 sowie den „Remakes“ in Form von Battlefield 1942, Battlefield Bad Company 2 und Battlefield 3 spielen, sondern man kann auch einen eigenen Server mit eigenen Regeln erstellen und auf Custom-Servern von anderen Spielern spielen.

Auch wenn es bislang noch keinen offiziellen Hardcore-Modus für Battlefield 2042 gibt, so haben einige Spieler mit den Regeln und spezifischen Einstellungen aus dem Hardcore-Modus einen eigenen Server über Battlefield Portal erstellt, welcher dem „originalen Hardcore-Modus“ aus Battlefield 2 und anderen BF-Teilen schon recht ähnlich ist. Durch Den Spielmodus „Hardcore“ wird das Spiel realistischer und es wurden unter anderem der Waffen-Schaden und die Lebenspunkte, die Karte und das HUD deaktiviert, die automatische Reparatur von Fahrzeugen wurde ausgeschaltet und vieles mehr.

  1. Battlefield 2042 starten und in „Battlefield Portal“ wechseln.
  2. Oben in der Menüleiste auf „Durchsuchen“ klicken und in dem Server-Browser sind dann oben meist schon die ersten Server mit „Hardcore“ im Servernamen zu finden.

Wer möchte kann natürlich auch einen eigenen Battlefield 2042 erstellen und die Einstellungen aus dem Hardcore-Spielmodus einstellen. Wie man in Battlefield Portal in BF2042 einen eigenen Server erstellen kann, dazu haben wir schon einmal einen kurzen Guide erstellt.

BF2042 Hardcore spielen

Tipp: So kann man sich in Battlefield 2042 die FPS anzeigen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert