Battlefield 1 Failed to connect to EA Online: Server down

Warum erscheint beim Start von Battlefield 1 die Fehlermeldung „Failed to connect to EA Online“? Sind die Battlefield 1 Server down? Diese zwei Fragen wird sich der eine oder andere Spieler von der offenen Beta des neuen Shooters aus dem Hause DICE sicher stellen. Am heutigen Mittwoch den 31. August 2016 geht die offizielle Beta von Battlefield 1 an den Start und anders als gestern können jetzt alle interessierten Spieler den Shooter im 1. Weltkrieg anspielen. Während die ersten Stunden der Beta bis auf kleinere Probleme eigentlich ganz gut funktioniert hat und es nur selten zu Serverproblemen gekommen ist, so klagen jetzt dutzende Spieler über die Fehlermeldung „Failed to connect to EA Online“.

Failed to connect to EA Online: Battlefield 1 Beta macht Probleme

Wer derzeit versucht Battlefield 1 zu spielen, der wird spätestens nach dem Spielstart von der Fehlermeldung Failed to connect to EA Online begrüßt werden. Aufgrund der Fehlermeldung kommt man gar nicht mehr zur Auswahl von dem Spielmodus und kann sich auch nicht mit einem Server verbinden. Unter anderem auf Reddit häufen sich Meldungen über die Fehlermeldung und viele Fragen sich, gibt es eine Lösung für das Problem und was kann ich tun?

Die Ursache für die Fehlermeldung You have lost connection to EA Online und Failed to connect to EA Online ist vermutlich eine reine Überlastung der Server, an der man selber erst einmal nicht viel ändern kann. Während die Server heute Mittag noch recht stabil liefen, dürften durch die Abendzeit nochmal viele weitere Spieler dazugekommen sein, was derzeit einfach zu viel für die Server ist. Bislang ist noch unklar, wann Battlefield 1 wieder online geht und wie lange die Störung anhält. Eine offizielle Meldung zu den Serverproblemen bei Battlefield 1 gibt es bislang noch nicht.

Update: Gerüchten zufolge gibt es derzeit eine DDOS-Attacke auf die EA-Server. Zwischendurch kann man sich zwar anmelden, beim Versuch einem Server beizutreten erscheint dann die Fehlermeldung „Matchmaking fehlgeschlagen“.

Heißt also wohl, immer mal wieder ausprobieren bis man wieder ins Spiel kommt. Auf Reddit melden einige Nutzer das es wohl helfen soll, wenn man Origin und Battlefield 1 zwischenzeitlich immer mal wieder neustartet. Sollte es doch eine Lösung für die Probleme oder eine offizielle Meldung seitens EA oder DICE geben, werden wir diese hier natürlich ergänzen. Bislang ist aber erst einmal Abwarten und Tee trinken angesagt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert