Battlefield 1 Beta: Server down und Verbindung bricht ab

Sind die Battlefield 1 Server down? Warum erhalte ich nach dem Spielstart vor dem Matchmaking die Meldung „Connecting“ mit der kurz darauffolgenden Fehlermeldung „You have lost Connection to the EA Servers“. Seit den Morgenstunden ist die offene Beta von Battlefield 1 für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One gestartet. Wer also noch nicht aufgrund des Battlefield-Insider Programms vorab an einen Key gekommen ist, der kann jetzt auch ganz ohne einen Early-Access-Code den neuen Shooter aus dem Hause DICE ausprobieren. Der Ansturm auf die Server dürfte dabei nicht gerade klein sein und das zeigt sich auch in einigen Problemen, die in den letzten Stunden bezogen auf die Battlefield 1 Beta gemeldet werden.

Battlefield 1 down: You have lost Connection to the EA Servers

Neben Meldungen das Battlefield 1 laggt und es hin und wieder zu Rucklern kommt, gibt es vor allem ein Problem das häufig gemeldet wird. Das ist die Fehlermeldung „You have lost Connection to the EA Servers“ welche in der Regel direkt nach dem Spielstart erscheint, wenn man versucht das Matchmaking zu öffnen und einer Runde Conquest oder Rush beizutreten. In den offiziellen Foren und auf Reddit findet man dazu einige Meldungen, sodass es scheinbar ein Fehler ist, der immer mal wieder bei einigen Spielern auftritt. Manchmal kann man sich problemlos einloggen, manchmal erhält man nach dem Spielstart direkt die Meldung You have lost Connection to the EA Servers und Battlefield 1 funktioniert nicht bzw. man kann keinem Server joinen.

Was also tun und gibt es eine Lösung für die Battlefield 1 Beta Probleme? Vermutlich wird der Fehler aktuell durch den großen Ansturm auf die Server ausgelöst, sodass es wohl nur eine Frage der Zeit ist, bis sich der Fehler in Luft aufgelöst hat. Auf Reddit schreiben einige Spieler von Battlefield 1 auf dem PC, dass es weitergeholfen hat einmal Origin zu beenden und neuzustarten. Auf der PS4 und Xbox One wird hingegen zu Geduld geraten, also ein paar Sekunden bis Minuten warten und dann versuchen sich erneut einzuloggen. Ist man erst einmal einloggt, so fliegt man selten raus und wenn es mal passiert dann meistens mit der Meldung „Not logged in“.

Sind die Battlefield 1 Server down?

Sobald es neue Informationen zu der Problematik mit der „You have lost Connection to the EA Servers“ Fehlermeldung gibt, werden wir diese hier ergänzen. Ist Battlefield 1 down bei dir? Kannst Du dich nicht einloggen oder kommt es zu anderen Fehlermeldungen? Teile deine Erfahrungen gerne in den Kommentaren mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert