Battlefield 5 Karte und Server auswählen

Wie kann ich in Battlefield 5 einen Server manuell auswählen? Kann ich mir eine Karte aussuchen auf der ich spielen möchte oder wird die Karte immer automatisch und zufällig vergeben? Da wir wahrscheinlich nicht alleine mit der Frage sind/waren, hier ein Kurz-Tipp für Spieler von Battlefield 5, die gerne auf einem bestimmten Server mit einer bestimmten Karte spielen möchten. Denn was der eine oder andere Spieler vielleicht noch gar nicht weiß, man kann sich in BF5 nicht nur automatisch einem Server zuweisen lassen, sondern man kann sich manuell einen Server aussuchen und sich damit auch eine Map auswählen.

Battlefield 5: So kannst Du Server und Map manuell auswählen

  1. Im Hauptmenü von Battlefield 5 klickst Du dazu auf „Spielen“ und „Multiplayer“.
  2. Auf der linken werden dir nun drei Spielmodi groß vorgeschlagen und auf der rechten Seite findest Du alle Spielmodi.
  3. Zum einen kannst Du jetzt links bei den Spielmodi unten auf die drei Punkte und „Server auflisten“ klicken, zum anderen kannst Du rechts aber auch die „Erweiterte Suche“ öffnen.
  4. In der erweiterten Suche werden dir nun die verfügbaren Server mit Spielmodus, Karte, Spieleranzahl und Ping angezeigt. Auf der rechten Seite kannst Du die Ergebnisse filtern und so beispielsweise Server mit einer bestimmten Map finden.

Wie kann ich eigentlich die Waffen in Battlefield 5 freischalten und wie bekommt man mehr Kompanie-Münzen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert