Apple Keynote am 09.03.2015 unter Windows oder Android mit VLC schauen

Wie kann ich die heutige Apple Watch Keynote am 09.03.2015 unter Windows oder Android schauen? Vor dieser Frage wird der eine oder andere heute Abend mit Sicherheit stehen, wenn man versucht den Livestream unter Windows oder aber auch unter Android am Smartphone oder Tablet verfolgen möchte. In der Regel funktioniert der Live Stream mit bordmitteln nur unter Apple-Geräten wie dem Mac, iPhone und iPad und natürlich auch über das Apple TV. Mit einem kleinen Trick kann man die heutige Keynote zum Apple Watch Event aber auch unter Windows und eben auch unter Android schauen und alles was dafür notwendig ist sind lediglich ein paar Minuten Zeit sowie der VLC-Player, welcher ebenfalls kostenlos zum Download bereitsteht. Wer also nicht in dem Besitz von einem Apple TV, einem Mac oder einem anderen iOS-Device ist und sich dennoch über die Neuerungen der Smartwatch informieren will, der folgt einfach nur der nachfolgenden Anleitung.

Apple Watch Keynote am 9.3.2015 unter Windows oder Android schauen

So kannst Du die Apple Keynote am 9.3.2015 unter Windows oder Android schauen

So kannst Du die Apple Keynote am 9.3.2015 unter Windows oder Android schauen

Wie oben schon geschrieben ist eigentlich alles was man benötigt der VLC Player. Diese steht sowohl in Form der Windows-Variante als auch für Android zum kostenlosen Download bereit und kann nicht nur für diesen Zweck sondern auch als allgemeiner Medienplayer nur empfohlen werden. Schnell als den VLC Player heruntergeladen und installiert und dann kann es eigentlich auch schon losgehen.

  1. Wenn die Installation erfolgreich abgeschlossen wurde, musst Du zuerst den VLC Player starten und über „Medien“ auf „Netzwerkstream öffnen“ wechseln.
  2. Hier sollte jetzt ein kleines Fenster aufgehen, in dem Du eine URL bzw. den Netzwerkstream für die Apple Keynote am 9.3.2015 eingeben kannst.
  3. Auch wenn es möglicherweise hier noch Änderungen geben kann, die URL für den Stream wird vermutlich wieder folgende Adresse sein: http://p.events-delivery.apple.com.edgesuite.net/1503ohibasdvoihbasfdv/m3u8/atv_mvp.m3u8
  4. Also schnell den Link reinkopiert und schon sollte der Apple Event Stream rund um die Apple Watch auch unter Windows bzw. Android laufen.

Bei dem letzten Stream kam es übrigens bei dieser Variante hin und wieder Mal dazu, dass der Stream eingefroren oder abgestürzt ist. Ob dies an der Methode oder schlichtweg an dem Stream hängt, konnten wir nicht herausfinden. Hier reicht es dann häufig ein paar Minuten zu warten und den Livestream erneut über den VLC-Player zu starten. Weitere Informationen zu heutigen Apple Keynote am 9.3.2015.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.