Apex Legends offline anzeigen (unsichtbar bleiben)

Wie kann ich mich in Apex Legends offline anzeigen? Kann man sich in Apex Legends unsichtbar machen, sodass man nicht für Freunde in der Freundesliste angezeigt wird? Wer die eine oder andere Runde mit dem neuen Battle-Royale-Shooter aus dem Hause Respawn Entertainment und Electronic Arts verbracht hat, bei dem werden sicherlich schon einmal Freunde aus der Freundesliste in die Lobby gejoint sein. Auch wenn das grundsätzlich ein gutes und praktisches Feature ist, so ist es manchmal auch nervig, wenn man einfach mal alleine mit „Randoms“ spielen möchte. Stellt sich die Frage, wie kann man sich bei Apex Legends unsichtbar machen und verhindern, dass Spieler von der Freundesliste in die Lobby joinen können?

Apex Legends: So kannst Du dich offline anzeigen

Wenn Du dich in Apex Legends offline anzeigen möchtest, dann musst Du einfach nur deinen Online-Status im Origin-Client ändern. Hier kannst Du bereits seit geraumer Zeit auch „Unsichtbar“ einstellen. Wenn Du den Online-Status „Unsichtbar“ eingestellt hast, dann wirst Du für Freunde als offline angezeigt. Die Einstellung hat übrigens nur Einfluss auf die Anzeige in der Freundesliste, du kannst die Spiele natürlich weiterhin online spielen.

  1. Starte den Origin-Client, öffne die Freundesliste und klicke oben auf den Online-Status (der meistens auf „Online“ steht).
  2. Wähle hier „Unsichtbar“ aus und schon erscheint Du für deine Freunde als nicht online und das nicht nur im Origin-Client sondern auch in Apex Legends (sowie anderen EA-Spielen wie Battlefield 5, Anthem, FIFA und Co).

Auf der PS4 und Xbox One musst Du dich einfach in der Freundesliste vom PSN/Xbox Live (Profil) als offline anzeigen.

Wenn Du nicht möchtest, dass Freunde deiner Lobby eigenständig beitreten können, dann kannst Du auch einfach die Privatsphäre-Einstellungen ändern. In dem Fall können dir Freunde nur auf Einladung beitreten und die Einladung muss von dir ausgehen.

  1. Starte Apex Legends und klicke im Hauptmenü unten rechts auf das Freunde-Symbol (die drei Männchen).
  2. Auf der linken Seite kannst Du nun die „Privatsphäre“ von „Offen“ auf „Einladen“ einstellen.

Auf der nächsten Seite haben wir eine Übersicht mit dem Waffen-Schaden aus Apex Legends erstellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert