Anthem Allianz gründen: Clan erstellen und beitreten?

Wie kann man in Anthem eine Allianz gründen? Gibt es in Anthem so etwas wie Clans und wenn ja, wie kann man einen Clan erstellen oder einem bestehenden Clan beitreten und Freunde einladen? Wenn man in Anthem eine Expedition abgeschlossen hat, dann bekommt man neben den normalen Erfahrungspunkten zum leveln auch sogenannte Allianz-EP. Dort Wort Allianz klingt erst einmal wie ein Clan. Doch die Allianzen in Anthem sind nicht vergleichbar mit einer klassischen Clan- oder Gilden-Funktion (zumindest aktuell noch nicht), vielmehr ist es eine Art Belohnungssystem. Am Ende jeder Woche bekommt man einen bestimmten Betrag in Form von Münzen ausgeschüttet, die Höhe hängt davon ab, wie viel Allianz-EP man gesammelt hat.

Das Allianzsystem in Anthem

  • Wenn man eine Expedition in einem Team abschließt, bei denen man das normale Matchmaking nutzt und „fremde Spieler“ zuordnet bekommt, dann bekommt man Allianz-EP und zwar sowohl man selber als auch die anderen Spieler im Team.
  • Wenn man eine Expedition in einem Team abschließt, bei denen die Teammitglieder in der eigenen Freundesliste sind, dann bekommt man auch Allianz-EP allerdings ein wenig mehr als wenn man mit fremden Spielern spielt.
  • Wenn ein Spieler aus deiner Freundesliste ohne dich eine Expedition abschließt und Allianz-EP bekommt, dann bekommst Du auch ein wenig Allianz-EP. Man bekommt allerdings „nur“ Allianz-EP von den fünf meistverdienenden Freunden der Woche.
  • Wenn Du eine Expedition abschließt, dann bekommen Spieler von deiner Freundesliste auch Allianz-EP. 

Die Ausschüttung der Münzen findet übrigens wöchentlich statt, anschließend wird das Allianzsystem zurückgesetzt und die Woche kann neu beginnen. Des Weiteren steigert man durch sammeln der Allianz-EP die Allianzstufe und wird sofort mit Münzen belohnt.

Den Gerüchten zufolge soll Anthem neben den Allianzen früher oder später auch noch eine „richtige Clan-Funktion“ bekommen. Wie man dann genau einen Clan erstellen oder eine Gilde gründen kann und welche Funktionen das Feature haben wird, dazu gibt es aktuell noch keine Informationen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert