Anno 1800 Eisenbahn bauen und Schienen verlegen

Wie kann man eigentlich in Anno 1800 eine Eisenbahn bauen? Wie kann ich die Schienen verlegen, um die Eisenbahn zwischen den Gebäuden hin- und herfahren zu lassen? Die meisten Waren der Produktionsgebäude werden über Feldwege und später sowie Pflasterstraßen hin- und hertransportiert, um sie zum Lagerhaus zu bringen. Es gibt aber auch Waren, die man per Zug ins Lagerhaus oder genauer gesagt in die Raffinerie und Hafen bringen muss. Dabei geht es natürlich um das Öl, welches zum einen von der Ölraffinerie zum Ölhafen und von dort aus wiederum zum Kraftwerk transportiert werden muss, damit dies Elektrizität/Strom erzeugen kann.

Anno 1800: Schienen für die Eisenbahn verlegen

Wenn Du in Anno 1800 die Eisenbahn fahren und Schienen verlegen möchtest, dann musst Du erst einmal die Ingenieure freischalten. Mit der Bevölkerungsgruppe werden nicht nur die Ölraffinerie sowie die Bohrtürme freigeschaltet, sondern auch der Ölhafen, das Kraftwerk und die Eisenbahnschienen.

  1. Unter den „Ingenieuren“ und der Kategorie „Elektrizität“ findest Du die „Eisenbahnschienen“.
  2. Die Schienen kannst Du wie einen Feldweg oder Pflasterstraßen ganz einfach mit der Maus verlegen und mit den Gebäuden verbinden. Die Schienen können auch über einen Feldweg gezogen werden, allerdings nur über ein Feld und nicht über einen kompletten Weg.
  3. Um eine Weiche zu erstellen musst Du einfach eine neue Schiene an die bestehende Schiene setzen und den Cursor in die entsprechende Richtung ziehen. Alternativ kannst Du auch ein Gebäude wie das Kraftwerk direkt an die Eisenbahnschiene platzieren und dann sollte automatisch eine Weiche erstellt werden.

Um weitere Züge auf den Schienen fahren zu lassen musst Du den kleinen Ölhafen auf einen großen Ölhafen upgraden. Bei einem kleinen Ölhafen fahren drei Züge, bei einem mittleren Ölhafen sind vier Züge und bei einem großen Ölhafen sind fünf Züge auf den Schienen unterwegs. Pro Insel kann man nur einen Ölhafen bauen. Das Öl vom Ölhafen kannst Du jetzt per Öltanker verschiffen und transportieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.