Anno 1800 Charakter-Items nutzen?

Wofür sind eigentlich die Charakter-Items in Anno 1800? Was kann man mit den Charakter-Items machen und in welche Item-Sockel lassen sich diese einsetzen? Wer schon die eine oder andere Stunde mit dem neuen Aufbaustrategiespiel Anno 1800 aus dem Hause Blue Byte verbracht hat, der wird auf der Reise über die Meere vielleicht auch schon einmal auf das eine oder andere Piratenboot gestoßen sein. Folgt man dem Boot, dann findet man früher oder später meist auch eine Pirateninsel in der Nähe. Die Pirateninsel kannst Du angreifen und so die Piraten vernichten. Sowohl beim Angriff auf die Pirateninsel als auch beim Abschuss von einzelnen Piratenschiffen findet man neben Rationen und Waffen häufig auch sogenannte „Charakter-Items“. Dazu gehört beispielsweise eine Piratenflagge oder aber auch ein alter Piratenhut. Wir haben uns gefragt, wofür sind die Items eigentlich?

Wofür sind die Charakter-Items in Anno 1800?

Nach unserer Erfahrung und Recherche haben die Charakter-Items scheinbar keine richtige Funktion, jedenfalls wurde bislang noch keine gefunden. Anders als beispielsweise die anderen Items für die Gebäude (z.B. die Handelskammer) oder aber auch für die Schiffe, konnten wir das Charakter-Item der Piraten bislang noch nirgends sinnvoll einsetzen. Auch aus der Item-Beschreibung geht nicht wirklich hervor, was man damit jetzt genau machen kann. 

Zur Sicherheit haben wir die gesammelten Charakter-Items erst einmal im Kontor zwischengelagert, sofern früher oder später doch eine Funktion dafür gefunden wird. Wenn Du schon mehr dazu weißt, dann hinterlasse uns gerne einen Hinweis in den Kommentaren. Sollten wir zwischenzeitlich doch eine Funktion für die Charakter-Items finden, dann werden wir diesen Beitrag natürlich um die Informationen ergänzen.

Was hat es eigentlich mit den königlichen Steuern auf sich und gibt es Geld-Cheat für Anno 1800?

5 comments

      • Ja. Die sind auf Expeditionen sinnlos. Wenn du ein Schiff für eine Expedition ausrüstet, steht bei den Items und Waren ja immer der Effekt. (z.B. bei Nähmaschinen „Fertigkeitenbonus je 50t +30 Geschick“). Bei den CHarakteritems steht „Es gibt keinen offensichtlichen Bedarf dafür an Bord, aber man weiß ja nie….“

        Reply
        • Also ich hatte schon mal einen Goldbarren mitgenommen und der zählt ja auch unter „keinen offensichtlichen Bedarf“. Konnte damit dann ein Signal setzen weil er gut in der Sonne gespiegelt hat.

          Als Charakter-Item habe ich so einen roten Papageien. Den kann ich nicht im Zoo ausrüsten, also werd ich ihn demnächst mal mit auf Seereise nehmen.

          Reply
  • ich glaube die sind „nur sontige items“ in anno 1404 gabs die auch, wenn man gegnerische schiffe versenkte
    zb.: Intimes Tagebuch (Lässt einem die Schamesröte ins Gesicht steigen…)
    da waren dann ein paar lustige beschreibungen drunter; oder Verstimmte Laute
    (Spielt so schief, wie Leif Jorgensen singt…)

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert