Animal Crossing New Horizons Splitscreen spielen: Couch-Koop einstellen

Kann man das neue Animal Crossing New Horizons auch zu zweit im Couch-Koop und Splitscreen spielen? Wie kann man die geteilte Bildschirmansicht in dem Multiplayer mit einem zweiten Spieler aktivieren? So oder so ähnlich wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich das neue AC New Horizons für die Nintendo Switch zugelegt hat. Wie man Animal Crossing New Horizons zu zweit spielen kann und ob es auch einen Splitscreen-Modus gibt, dazu haben wir in diesem Artikel eine kurze Zusammenfassung erstellt.

Couch-Koop in Animal Crossing New Horizons aktivieren

Ja, man kann Animal Crossing New Horizons auch im lokalen Mehrspieler zu zweit an einer Konsole spielen. Leider funktioniert das ganze nicht im Splitscreen. Alternativ kann man natürlich auch mit Freunden und anderen Spielern im lokalen Multiplayer mit mehreren Switch-Konsolen sowie im Online-Modus zusammen spielen. Wenn man allerdings zusammen mit einem Freund vor einer Konsole im Couch-Koop spielen möchte, dann muss man folgendermaßen vorgehen.

  1. Als Erstes muss man auf der Switch ein zweites Profil bzw. einen zweiten Benutzer erstellen und dieser muss auch einen eigenen Charakter in Animal Crossing New Horizons haben.
  2. Wenn das der Fall ist, dann kann der erste Spieler ganz normal das Spiel starten und seinen Spielstand laden.
  3. Im Spiel angekommen öffnet man dann das NookPhone und wählt die App namens “Bewohner rufen” aus.
  4. Jetzt kann man einen Bewohner auswählen, die Controller-Zuweisung einrichten und das Spiel zu zweit spielen.

Die Kamera ist dabei immer auf den ersten Spieler gerichtet, die anderen Spieler können sich aber frei bewegen (funktioniert übrigens nicht nur zu zweit, sondern auch zu dritt und zu viert).

Splitscreen-Modus in Animal Crossing New Horizons?

Wie oben erwähnt gibt es Stand heute noch keinen Splitscreen-Modus in Animal Crossing New Horizons. Man kann keine geteilte Bildschirmansicht aktivieren, sodass jeder Spieler eine Kamera über dem Kopf hat. Nach unserer Recherche scheint so ein Feature auch wohl vorerst nicht geplant zu sein, jedenfalls wurde seitens Nintendo hier noch nichts angekündigt. Sollte sich an dem Thema etwas ändern, dann werden wir die Information natürlich hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.