Animal Crossing New Horizons zu zweit spielen

Wie kann man das neue Animal Crossing New Horizons zu zweit an einer Konsole spielen? Kann man das neue AC New Horizons überhaupt zu zweit vor einem Fernseher im lokalen Koop spielen und wenn ja, wie funktioniert das? Vor wenigen Stunden ist der neue Animal Crossing-Teil für die Nintendo Switch erschienen und wie schon zu erwarten war, erfreut sich das Spiel einer großen Beliebtheit. Das Spiel kann man nicht nur alleine, sondern auch mit bis zu acht anderen Spielern zusammen spielen. Dabei gibt es sowohl einen Online-Modus als auch einen Offline-Multiplayer wo man im Koop bzw. Couch-Koop mit Freunden zusammen spielen kann.

Animal Crossing New Horizons Multiplayer

In Animal Crossing New Horizons gibt es verschiedene Möglichkeiten über die man mit Freunden und anderen Spielern zusammen spielen kann.

  • Party-Modus: Man teilt sich die eigene Insel mit anderen Spielern im lokalen Koop (offline)
  • Spieler einladen: Man lädt Spieler auf die eigene Insel ein, geht sowohl online als auch lokal (offline)
  • Spieler besuchen: Man besucht die Insel von einem anderen Spieler, geht sowohl online als auch lokal (offline)

Spieler einladen oder besuchen

Wenn man andere Spieler auf die eigene Insel einladen oder auch selber einen Spieler besuchen möchte, dann muss man sich zum Flughafen am Strand bewegen (am ersten Tag ist der Flughafen noch nicht vollständig nutzbar). Der Flughafen ist 24 Stunden am Tag geöffnet und über den NPC von Dodo Airlines kann man Freunde besuchen und zwar sowohl im lokalen Spiel als auch in einem Online-Spiel. Wenn man einen Spieler auf die eigene Insel einladen möchte, dann muss man einen temporären Dodo Code generieren, den man dem Freund zukommen lassen muss. Über den Code kann der Freund die eigene Insel besuchen. Für den Online-Multiplayer in Animal Crossing New Horizons ist übrigens eine Mitgliedschaft bei Nintendo Online notwendig.

Animal Crossing New Horizons lokaler Multiplayer: Zu zweit spielen

Wie oben schon erwähnt bringt Animal Crossing New Horizons auch einen lokalen Multiplayer namens “Party-Modus” mit, über den man zu zweit, zu dritt und zu viert an einer Konsole vor einem Fernseher spielen kann. Wer AC New Horizons beispielsweise zu zweit spielen und den Couch-Koop bzw. lokalen Koop starten möchte, der muss folgendermaßen vorgehen.

  1. Im ersten Schritt nimmt man das NookPhone über die ZL-Taste zur Hand und wählt “Bewohner rufen” aus.
  2. Anschließend wählt man die Bewohner aus, mit denen man spielen möchte. Je nachdem wie viele Bewohner man ausgewählt hat, benötigt man die entsprechende Anzahl an Controller. Jeder Spieler braucht einen Controller.
  3. Wenn man nur zu zweit spielt, dann muss man einen zweiten Controller mit der Switch verbinden. Hier kann man übrigens auch die zwei Joy-Con als zwei einzelne Controller nutzen.
  4. Jetzt kann man über die L- + R-Taste (oder SL- + SR-Taste) die Zuweisung für Controller und Spieler einrichten und Animal Crossing New Horizons zu zweit spielen.

Animal Crossing New Horizons zu zweit spielen

Beim Party-Modus ist übrigens wichtig zu wissen, dass ein Spieler den Anführer spielen muss auf den unter anderem auch die Kamera gerichtet ist. Die anderen Spieler müssen dem Anführer folgen

10 comments

  • Hallo,

    bei uns fehlt die App “Bewohner rufen”. Wie erhalte ich diese, oder was muss ich dafür einstellen?

    Vielen Dank vorab

    Christian

    Reply
    • Du musst einen 2ten Account erstellen auf der switch und dann kannst du mit deinem 2ten Account auf die Insel reisen (Prolog nochmal spielen mit dem neuen Account)

      Reply
  • Wer kann mir sagen wie man zu 2-teit Animal Crossing New Horizons zusammen auf eine Nintendo Switch spielt?

    Reply
    • Bevor du das Spiel startest, füge beim Starten des Spiels einen Nutzer hinzu. Wenn du das schon gemacht hast, wähle den neuen Nutzer aus.
      Das Spiel sollte so starten, wie als wenn es neu wäre. Der neue Bewohner kommt auf die Insel, bekommt sein Zelt von Tom Nook und platziert dieses hin, wo er möchte. Sofort wird eine App auf dem NookPhone geladen, mit der man Bewohner rufen kann. Einfach die App dann auswählen und den gewünschten Spieler rufen

      Reply
  • Habt ihr auch das Problem, das der 2 Spieler, der nicht die Insel erstellt hat, keine Rezept von Nook erlernen kann…auch nicht wenn er alleine eingeloggt ist ?
    Wäre echt blöd, da man sonst wichtige Rezepte, wie die Anfängeraxt nie erlernen könnte…
    Vielleicht habt ihr ja das gleiche Problem, bzw. habt eine Idee was ich falsch mache.
    LG sven

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.