Animal Crossing New Horizons Namen ändern: Geht das?

Wie kann man in Animal Crossing New Horizons den Spielernamen nachträglich ändern? Wo kann man den Namen im Spiel ändern und ist das überhaupt möglich? Diese Frage wird vielleicht mal den einen oder anderen Spieler von dem neuen AC New Horizons für die Nintendo Switch beschäftigen. Wenn man in das Abenteuer startet, dann landet man zuerst in der Charakter-Erstellung. Hier kann man seinen Charakter nach eigenen Wünschen erstellen, vom Aussehen her anpassen und natürlich auch einen Namen geben. Stellt sich die Frage, wie kann man den Namen später noch anpassen?

Namen in Animal Crossing New Horizons ändern?

Die kurze Antwort auf die Frage ist, nein es geht nicht. Ähnlich wie den Inselnamen kann man auch den Spielernamen in Animal Crossing New Horizons nicht mehr ändern, außer man löscht den Spielstand und fängt nochmal von vorne an. Darauf wird man übrigens auch kurz hingewiesen, wenn man den Charakter erstellt hat. Anders als den Namen kann man das Aussehen von dem Charakter jederzeit bearbeiten und ändern, vorausgesetzt man hat einen Spiegel.

Namen ändern geht nicht, Aussehen aber schon

Die Bastelanleitung für den Spiegel bekommt man meist von einem anderen Bewohner geschenkt, aus einer Flaschenpost vom Strand oder aber auch über die fliegenden Geschenke am Himmel. Wenn man die Anleitung für den Spiegel erhalten hat, dann kann man damit an der Werkbank einen Holzspiegel bauen und in dem Haus aufstellen. An dem Spiegel kann man dann wiederum das komplette Aussehen von dem Charakter ändern, dazu gehören beispielsweise die Frisur und die Haarfarbe, die Aufgaben und die Augenfarbe, die Nase und Mund sowie Wangen, Schminke und Gesichtsbemalung. Das Aussehen ändern kostet nichts, alles was man braucht ist ein Spiegel.

Kann man den Spielernamen in Animal Crossing New Horizons neuerdings doch ändern? Wenn ja, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren und wir werden die Information dann zeitnah hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.