Animal Crossing New Horizons: Museum verschieben und umstellen

Wie kann man das Museum in Animal Crossing New Horizons umstellen? Kann man das Museum nachträglich verschieben und wenn ja, wie geht das und was braucht man dafür? Wenn das Museum freischalten möchte, dann muss man erst einmal Eugen auf die Insel kommen lassen, bereits relativ früh im Spiel der Fall ist. Anschließend muss man Eugen insgesamt 15 unterschiedliche Fossilien oder andere Lebewesen zeigen und übergeben, die er für das Museum benötigt. Wenn man das gemacht hat, dann startet der Bau des Museums und es steht an der gleichen Stelle, wo vorher das Zelt von Eugen stand. Der eine oder andere Spieler wird sich hier vielleicht die Frage stellen, wie kann man das Museum verschieben?

Animal Crossing New Horizons: Museum verschieben und umziehen

Ähnlich wie das Zelt und das Haus kann man auch das Museum verschieben, allerdings muss man dafür ein paar Tage spielen und vor allem auch die einen oder anderen Sternis locker machen. Anders als das Haus verschieben, was bei Tom Nook für 30.000 Sternis möglich ist, benötigt man für das Umstellen von anderen Gebäuden ganze 50.000 Sternis.

Bevor man das Museum verschieben kann, muss man erst einmal das Servicecenter ausbauen, sofern nicht bereits geschehen. Anschließend muss man noch das Brücken-Kit nutzen und eine Brücke bauen sowie drei neue Häuser für die neuen Bewohner errichten, die auf die Insel kommen. Wenn man dann noch ein paar Tage vergehen lässt, dann kann man sich wieder an Tom Nook wenden und über den Menüpunkt “Infrastruktur” reden. Hier steht dann auch das “Position ändern” zur Auswahl und man kann auswählen, welches Gebäude auf der Insel verschoben werden sollen. Dazu gehören nicht nur die Häuser von anderen Bewohnern und der Laden, sondern auch das Museum von Eugen.

Wenn einem auch die neue Position auch nicht gefallen sollte, dann kann man das Gebäude wie das Museum erneut bei Tom Nook über die “Infrastruktur” und “Position ändern” verschieben, vorausgesetzt man hat das notwendige Kleingeld in Form von Sternis.

AC New Horizons Museum verschieben

Wer nicht ausreichend Sternis auf der hohen Kante, um das Museum zu umplatzieren und verstellen zu können, der kann vielleicht den einen oder anderen Geldbaum anpflanzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.