Animal Crossing New Horizons: Freundescode finden und eingeben

Wie kann man in Animal Crossing New Horizons den Freundescode herausfinden? Wo muss ich den Freundescode eingeben, wenn ich einen Freund adden möchte? Das neue AC New Horizons kann man nicht nur im lokalen Multiplayer zu zweit an einer Konsole spielen, sondern man kann auch über das Internet mit Freunden spielen und deren Insel besuchen. Wenn man die Insel von einem Freund besuchen möchte, dann muss man entweder den Dodo-Code austauschen oder aber man addet sich über den Freundescode zur Freundesliste und kann dann auf die Insel reisen. Stellt sich die Frage, wo finde ich den Freundescode und wo muss man diesen eingeben?

Wo finde ich meinen Freundescode?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten den Freundescode für Animal Crossing New Horizons zu finden. Am einfachsten findet man den Freundescode, wenn man den Home-Bildschirm der Nintendo Switch öffnet, oben links auf das eigene Profilbild tippt und dann links auf “Profil” wechselt. In der Profilansicht sieht man dann auf der rechten Seite unter dem Spielernamen den Freundescode. Den Freundescode kann man dann mit anderen Spielern teilen und diese zur Freundesliste hinzufügen.

Freundescode eingeben und Freunde hinzufügen

Wenn man einen Freund in Animal Crossing New Horizons hinzufügen möchte, dann muss man den Freundescode vorher austauschen und kann sich dann adden. Dazu wieder wie oben beschrieben vom Home-Bildschirm auf das Profilbild tippen, auf der linken Seite den Menüpunkt “Freund hinzufügen” auswählen und “Über Freundescode suchen” den Code eingeben. Wenn man den Freund gefunden hat, dann kann man ihm eine Anfrage senden und sobald diese angenommen wurde, kann man auch in Animal Crossing New Horizon über den Flughafen und die Dodo Airline die Insel von Freunden über die Freundesliste besuchen.

Animal Crossing New Horizons Freundescode herausfinden

Warum kann ich Freunde nicht finden bzw. besuchen?

Wenn man Freunde in Animal Crossing New Horizons nicht besuchen kann, dann liegt das höchstwahrscheinlich daran, weil die Freunde ihren Flugsteig am Flughafen geschlossen haben. Damit man besucht werden kann, muss man den Flugsteig öffnen. Über die Beste-Freunde-App kann man auch bestimmte Freunde als “Beste Freunde” markieren und nur denen den Zutritt auf die Insel erlauben.

Wer noch Freunde für Animal Crossing New Horizon sucht, der kann seinen Freundescode einfach in den Kommentarbereich posten und so andere Spieler finden, die ebenfalls neue Freunde im Spiel finden möchten.

8 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.