Animal Crossing New Horizons: Bewohner ausziehen lassen und entfernen?

In dem neuen Animal Crossing New Horizons kann man nach und nach weitere Bewohner auf die eigene Insel locken und dort wohnen lassen. Wenn man ein Haus für einen neuen Bewohner gebaut hat und dieser auch eingezogen ist, dann stellt sich früher oder später die Frage, kann man die Bewohner auch wieder ausziehen lassen? Wie werde ich einen bestimmten Bewohner wieder los und wie kann man den NPC-Bewohner von der Insel entfernen?

Animal Crossing New Horizons: Bewohner ausziehen lassen?

Bislang wurde noch keine Option gefunden, mit der man einen Bewohner auf Knopfdruck ausziehen lassen und von der Insel entfernen kann. Wenn man einen NPC-Bewohner loswerden möchte, dann gibt es verschiedene Möglichkeiten wie man diesem zum „Auszug“ von der Insel bewegen kann.

  • Nicht mehr mit dem Bewohner sprechen: Wenn man über längere Zeit nicht mehr mit dem Bewohner spricht und Gespräche sofort abbricht, dann wirkt sich das auf die Beziehung und auch auf das Wohlbefinden von dem Bewohner aus. Außerdem sollte man den Bewohnern keine Postkarten oder gar Geschenke schicken, wenn man sie loswerden möchte.
  • Bei Melinda beschweren: Mit dem Upgrade von dem Service-Center kommt Melinda auf die Insel. Bei Melinda kann man sich unter anderem über einen Bewohner beschweren. Die Beschwerde kann auch weiterhelfen, um den Bewohner ausziehen zu lassen.

Im Netz gibt es auch Berichte, dass Schläge mit dem Kescher hier weiterhelfen und den Bewohner dazu bewegen sollen, doch bitte aus dem Haus auszuziehen und von der Insel zu verschwinden. Bislang können wir dies noch nicht bestätigen, zumal es gar nicht so einfach ist den Bewohner mit dem Kescher zu treffen, ohne eine Interaktion auszulösen.

Bewohner von der Insel entfernen

Wenn sich der Bewohner nicht mehr auf der Insel wohl fühlt, dann erscheint früher oder später eine Wolke über seinem Kopf. Wenn man den Bewohner dann anspricht, dann redet er von einer anderen Insel. Wenn man die Aussage bestätigt, dann zieht er aus dem Haus aus und verschwindet von der Insel.

In dem verlinkten Video von dem YouTube-Kanal MonkeyKingHero kann man den Dialog auch nochmal in bewegten Bildern sehen.

Gibt es noch weitere Möglichkeiten mit denen man einen Bewohner ausziehen lassen und von der Insel entfernen kann?

One comment

  • Die Beschweren-Funktion bei Melinda hat in keinem Fall eine „vergraulende“ Wirkung. Sie dient nur dazu Kleidung und Floskel zurückzusetzen, falls sie etwas unangebrachtes sagen bzw. tragen.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.