Animal Crossing New Horizons Bananen anpflanzen: Geht das?

Wie kann man in dem neuen Animal Crossing New Horizons Bananen anpflanzen? Gibt es überhaupt Bananen im Spiel und wenn ja, wo findet man die Bananenpalmen? Diese Frage wird vermutlich den einen oder anderen Spieler von dem neuen AC New Horizons beschäftigen, der sich das Spiel vor kurzem für die Nintendo Switch zugelegt hat und gerade dabei ist unterschiedliche Obstbäume auf der Insel zu einzupflanzen. Wenn man sich für eine Insel entschieden hat, dann bekommt man eine Obstart zufällig zugewiesen und wenn man weitere Obstarten anpflanzen möchte, dann muss man sich dieser entweder von einer anderen Insel oder von Freunden besorgen. Stellt sich nur die Frage, wie kann man Bananen pflanzen?

Bananen in Animal Crossing New Horizons bekommen?

Die kurze Antwort auf die Frage ist, in der aktuellen Version von Animal Crossing New Horizons gibt es keine Bananen. Derzeit kann man in New Horizons nur Äpfel, Birnen, Kirschen, Orangen sowie Pfirsiche anpflanzen und ernten. Daneben kann man sich auch noch eine Kokospalme mit Kokosnüssen von einer anderen Insel besorgen. Um eine andere Insel zu besuchen muss man sich am NookPortal ein Meilenticket für 2.000 Nook-Meilen kaufen und kann dann über den Flughafen und die Dodo Airlines die Insel mit dem Flugzeug bereisen und erkunden.

Vermutlich werden in Zukunft noch einige Updates für Animal Crossing New Horizons erscheinen und vielleicht sind darunter auch neue Obstarten wie zum Beispiel die Bananen. Derzeit beschränkt sich die Auswahl aber auf die genannten fünf Obstarten und die Kokosnüsse.

Gibt es neuerdings doch Bananen in Animal Crossing New Horizons? Sollte sich an dem Thema zwischenzeitlich etwas geändert haben, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis im Kommentarbereich unter diesem Beitrag.

Tipp: So kann man in Animal Crossing New Horizons einen Obstbaum aus einer Frucht anpflanzen.

One comment

  • Es gibt noch Bambus den man „ernten“ kann 🙂
    Auf einer speziellen Insel (ähnlich wie bei der TarantelInsel) kann man auch eine BambusInsel mit dem MeilenTicket besuchen und dort Bambus finden und auch BambusSprossen sammeln, mit denen man dann auf der eigenen Insel Bambus wachsen lassen kann.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert