AC Valhalla Julfest beendet und verschwunden? Wie starten?

Vor wenigen Tagen ist das Julfest in Assassins Creed Valhalla gestartet, welches vom 17. Dezember 2019 bis zum 7. Januar 2021 laufen wird. Mit dem Julfest-Event wurde nicht nur die Siedlung aufgehübscht, sondern es gibt auch neue Aktivitäten in denen man die sogenannten Julmarken sammeln kann. Die Julmarken kann man dann wiederum in dem Festladen gegen verschiedene Belohnungen eintauschen und beispielsweise neue Ausrüstungsteile aber auch neue Siedlungsdekorationen und Tattoo-Entwürfe bekommen. Der eine oder andere Spieler wird sich in den letzten Tagen vielleicht wundern, warum ist das Julfest weg? Was kann man tun, wenn das Julfest aus der Siedlung verschwunden ist und wie kann man es erneut starten?

Assassins Creed Valhalla: Julfest beendet und weg?

Wenn man in AC Valhalla das Julfest starten und an dem Event teilnehmen möchte, dann muss man sich eigentlich nur das aktuelle Update 1.1.0 herunterladen und installieren. Außerdem muss man bereits die beiden größeren Handlungsstränge in Grantebridgescire oder in Ledecestrescire erledigt haben. Anschließend sollte das Julfest in der Siedlung starten und man kann an den neuen Aktivitäten teilnehmen.

Julfest erneut starten?

Bei den meisten Spielern scheint der Start von dem Julfest auch eher weniger das Problem zu sein, sondern das Julfest ist plötzlich weg, nachdem man den Spielstand erneut geladen hat. Von dem Problem berichten inzwischen einige Spieler und es gibt auch schon ein paar Lösungsansätze, die manchen Spielern weitergeholfen haben sollen. Ein Grund warum das Julfest plötzlich weg ist scheint der Offline-Modus zu sein. Wenn man den PC oder die Konsole nicht mit dem Internet verbunden hat und AC Valhalla offline spielt, dann soll sich das Julfest wohl manchmal von alleine beenden. Um das Problem zu beheben, sollte man das Spiel beenden, online gehen und den Spielstand erneut laden. Bei einigen Spielern hat es auch geholfen einen älteren Spielstand zu laden.

Eine „richtige“ Lösung für das Problem gibt es aber noch nicht, sollte also das online gehen und Spielstand erneut laden/wechseln nichts bringen, dann hilft aktuell nur Abwarten und Tee trinken. Da sich mit dem Update 1.1.0 einige Bugs in Assassins Creed Valhalla eingeschlichen haben (unter anderem der Köcher-Bug und der Betrunken-Bug), wird es hoffentlich nur eine Frage der Zeit sein, bis ein Update mit Fixes erscheint.

AC Valhalla Julfest weg

Wer auch Erfahrungen mit dem Problem gemacht hat und bei wem auch das Julfest plötzlich beendet wurde, der kann seine Erfahrungen und vielleicht auch weitere Lösungsansätze gerne hier im Kommentarbereich teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.