AC Valhalla Betrunken Bug: Was tun?

Wieso ist Eivor in Assassins Creed Valhalla immer betrunken, wenn man das Spiel gestartet und den Spielstand geladen hat? Was kann man gegen den Betrunken Bug machen und wie kann man das Problem beheben? So oder so ähnlich wird aktuell wahrscheinlich die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich das neueste Update für AC Valhalla heruntergeladen hat, um an dem Julfest teilzunehmen. Das Julfest ist am 17. Dezember 2020 gestartet und läuft bis 7. Januar 2021. In dem Event kann man durch verschiedene Aufgaben die sogenannten Julmarken sammeln, die man dann später gegen verschiedene Belohnungen wie zeremonielle Ausrüstungsteile aber auch Dekorationen für das Dorf und Tattoo-Entwürfe eintauschen kann. Der oben beschriebene Betrunken-Bug hat sich scheinbar mit dem Update eingeschlichen. Stellt sich die Frage, gibt es schon eine Lösung dafür?

Assassins Creed Valhalla: Immer Betrunken-Bug beheben?

Nach unserer Recherche gibt es aktuell noch keine richtige und dauerhafte Lösung für das Problem. Da es sich um einen Bug handelt, wird man hier wohl auf ein Update warten müssen, welches hoffentlich zeitnah veröffentlicht wird. Es gibt aber einen Workaround mit dem man den „Betrunken-Bug“ schnell beheben kann, wenn man den Spielstand geladen hat und Eivor wieder betrunken sein sollte. Alles was man machen muss ist eine Runde meditieren. Die Meditation kann man über das Auswahlrad öffnen (Steuerkreuz nach unten drücken auf PS4 und Xbox One) und dann unten links „Meditation“ auswählen. Durch das Meditieren nüchtert Eivor dann im Handumdrehen aus und ist wieder bei klarem Verstand.

Von dem Betrunken-Glitch oder Bug berichten übrigens einige Spieler im Ubisoft-Forum sowie auf Reddit, sodass es hoffentlich nur eine Frage der Zeit ist, bis der Bug behoben wird.

Gibt es noch einen besseren Workaround oder eine Lösung für das Betrunken-Problem in AC Valhalla? Wer mehr weiß, kann seine Erfahrungen gerne hier im Kommentarbereich teilen.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.