AC Valhalla: Feuerpfeile finden und herstellen?

Wie kann man in Assassin’s Creed Valhalla die Feuerpfeile finden? Kann man die Feuerpfeile herstellen und gibt es einen Händler bei dem man die besonderen Pfeile kaufen kann? Das ist eine Frage, die wahrscheinlich den einen oder anderen Spieler von dem neuen Open-Source-Spiel aus dem Hause Ubisoft beschäftigen wird. Wie man in AC Valhalla andere Pfeile bekommt und ob es auch besondere Pfeile wie zum Beispiel Feuerpfeile oder Giftpfeile gibt, dazu haben wir in diesem Artikel eine kurze Zusammenfassung erstellt.

Gibt es auch Feuerpfeile in Assassins Creed Valhalla?

Wer schon den Vorgänger in Form von Assassin’s Creed Odyssey gespielt hat, der kann sich wahrscheinlich noch an das Pfeile-Crafting erinnern. Über das Menü konnte man im Handumdrehen verschiedene Pfeile herstellen und beispielsweise Betäubungspfeile, Feuerpfeile, Giftpfeile und Sprengpfeile craften. Das ist in AC Valhalla nicht mehr möglich, denn es gibt nur noch drei Pfeile für die drei verschiedenen Bogenarten.

  • Jagdpfeile und Jagdbogen (ausgewogen)
  • Leichte Pfeile und Leichter Bogen (geringer Schaden, höhere Schussrate)
  • Raubtierpfeile und Raubtierbogen (großer Schaden auf Entfernung)

Feuerpfeile und Giftpfeile bekommen

Auch wenn es in AC Valhalla keine speziellen Pfeile mehr gibt, die über das Crafting selber herstellen kann, so gibt es trotzdem einen Feuerpfeil, einen Giftpfeil und auch einen Sprengpfeil. Für einen Feuerpfeil muss man einfach mit einem ausgerüsteten Bogen an eine Feuerstelle gehen und schon entzündet sich der Pfeil. Wenn man mit dem Feuerpfeil einen Gegner trifft, dann fängt dieser auch an zu brennen und nimmt dadurch zusätzlichen Schaden.

Die Sprengpfeile schaltet man über die Fähigkeit namens „Brandpulver-Falle“ frei, gleiches gilt auch für die Giftpfeile.

Tipp: Das sind die besten Bögen in AC Valhalla.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert