AC Valhalla: Scholle finden und fangen

Wie kann man in Assassins Creed Valhalla eine Scholle fangen? Wo findet man die Schollen und gibt es Farm-Spots an denen man die Fische farmen kann? Inn dem neuen AC Valhalla gibt es verschiedene Fischarten, die man zum einen mit der Angelschnur und zum anderen auch mit einem Pfeil und Bogen “fischen” kann. Die Angelschnur wird mit der Freischaltung von der Fischerhütte in der eigenen Siedlung freigeschaltet und kann dann über das Auswahlrad genutzt werden. Die gefangenen Fische kann man zum einen bei einem Händler verkaufen oder aber auch für verschiedene Belohnungen in der Fischerhütte eintauschen. Die Fischerbelohnungen können sich übrigens durchaus sehen lassen. Wer die Lieferungen bei der Fischerhütte macht, der muss früher oder später auch einige Schollen fangen. Stellt sich nur die Frage, wo kann man die Schollen angeln?

Assassins Creed Valhalla: Scholle fangen und fischen

Die Scholle kann man im Meer angeln und das in Gebieten wie Sudseaxe, Caent, Hamtunscir und Eastseaxe. Wer viele Schollen farmen möchte, der sollte sich auf jeden Fall nach Eastseaxe begeben, genauer gesagt nach Maeldun. In den Gewässern südlich von Maeldun findet man recht schnell die ersten Schollen im Wasser, wenn man ein wenig hin- und herläuft und die Odins-Sicht verwendet. Die Schollen kann man dann entweder mit der Angelschnur angeln oder mit dem Pfeil und Bogen aus dem Wasser fischen. Die Variante über den Pfeil und Bogen ist sehr praktisch, vor allem wenn man das Auto-Aim bzw. die Zielhilfe in den Einstellungen aktiviert hat.

Die Scholle gibt es wie die anderen Fischarten auch in verschiedenen Größen. Für die Lieferungen in der Fischerhütte benötigt man meistens die Scholle (mittelgroß) oder die Scholle (groß).

  • Klein
  • Mittelgroß
  • Groß

Assassins Creed Valhalla Scholle

Tipp: So bekommt man die Kupfernickelbarren und die Tungstenbarren für das Crafting in Assassin’s Creed Valhalla.

8 comments

  • Wo finde ich die grosse Scholle und die grosse Makrele? Ich hab schon alle Hinweise durchgegangen vom YouTube Video doch ich finde immer nur Mittelgroße Exemplare von beiden Arten durch das Fishing Guide Video. Bin auch schon selbst überall mit dem Boot lang gefahren mit permanenten odinblick ,das gleiche habe ich auch auf jeder Insel angewendet ,wärend ich immer am Wasser lang gelaufen bin . Bitte kann mir jemand die direkten Quellen nennen ! Danke

    Reply
    • Hey, große Makrele findest du in Nordvege, an der Küste von Rygjafylki.
      Das Geheimnis dabei ist du musst im Wasser tauchen gehen und immer wieder Odins-Sicht machen, irgendwann tauchen die auf einmal an der Wasseroberfläche auf.
      Hab bestimmt vier Stunden da geangelt mit Schnur und nochmal eine Stunde mit Pfeil und Bogen, es ist keine einzige große Makrele in Sicht gewesen.
      Dann war ich es Leid, bin tauchen gegangen um zu gucken ob überhaupt irgendwelche Fische in meiner Nähe sind.
      Ein Stückchen weiter weg schwommen welche herum, also tauchte ich bis dort hin.
      Dann endlich erschienen diese dicken Brocken an der Wasseroberfläche, also nix wie ab an die Oberfläche – Pfeil und Bogen raus und in fünf Minuten hatte ich sechs große Makrelen im Sack.

      Ich hoffe das hilft dir vielleicht ein bisschen weiter.

      Aber nach der großen Scholle suche ich jetzt auch schon wieder drei Stunden.

      Übrigens ist euch schon mal aufgefallen das sobald es Nacht wird alle Fische auf einmal weg sind und was ich ziemlich doof finde Ist, dass man in den frühen Morgenstunden gar keine Fische antrifft, nicht wie im richtigen Leben. Oder ist das nur bei mir so?

      Viel Erfolg beim weiterspielen und Petri Heil!

      Reply
      • Tauchen?? In Norwegen? Da holt man sich doch in null-Komma-nix den Tod! Wie soll man dort tauchen, abwarten, und dann noch aufs Boot zum Bogen oder Angel?? Da sind doch längst alle Fische weg!!!

        Reply
  • Wieso bringt man ein Spiel raus was so viele Fehler hat ist doch echt doof iss ja net so das es billig war beim kauf

    Reply
  • Also ich habe alle Fische gefangen AUSSER die GROSSE SCHOLLE es gibt eindeutig bei mir keine den ich hab alles probiert und war überall schließlich habe ich sogar die Platin Trophäe, denke ich kenne mich ein wenig aus! UBISOFT sollte das beheben den viele pfeifen schon drauf…

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.