Zelda Tears of the Kingdom: Master-Schwert zerbrochen oder verloren?

In dem neuen Zelda Tears of the Kingdom kann man auch wieder das Master-Schwert freischalten. Das Master-Schwert ist nicht nur eine ganz gute Waffe im Spiel, sondern hat auch noch eine Besonderheit und zwar geht die Waffe nicht kaputt, zumindest nicht dauerhaft. Wer gerade das Masterschwert aus dem Kopf von dem Weißdrachen gezogen und einige Male verwendet hat, der wird sich vielleicht mal die Frage stellen, was tun wenn das Master-Schwert zerbrochen ist? Wo findet man das Master-Schwert, wenn man es verloren hat und es nicht mehr im Inventar sichtbar ist?

Master-Schwert kaputt und zerbrochen in Zelda TotK?

Auch wenn das Master-Schwert nicht dauerhaft zerbrechen und kaputt gehen kann, so kann das Master-Schwert nach einer gewissen Zeit seine Energie verlieren und damit temporär unbrauchbar werden. In dem Fall verschwindet das Master-Schwert zwar aus der Waffentasche, ist aber nicht dauerhaft weg. Will man das Master-Schwert reparieren und wiederbekommen, dann muss man einfach nur 10 Minuten warten. In den 10 Minuten lädt sich die Energie von dem Master-Schwert wieder auf und man kann es danach wieder über die Waffentasche auswählen und ausrüsten.

Master-Schwert mit Synthese verbessern

Durch die neue Synthese-Fähigkeit kann Link jetzt verschiedene Gegenstände mit Waffen, aber auch mit Pfeilen verbinden und diese dadurch stärker machen. Darüber kann man dann auch das Master-Schwert verstärken, in dem man zum Beispiel eine Weißdrachenklaue oder einen anderen Gegenstand damit verbindet. Dies erhöht die Angriffskraft und Stärke von dem Schwert um 14. Man kann die mit den Waffen verbundenen Gegenstände übrigens auch wieder trennen. Dafür sucht man den NPC namens Pupunda in Taburasa (Akkala-Region) auf und er trennt den Gegenstand für 20 Rubine wieder von der Waffe.

Master-Schwert kaputt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert