Elden Ring Roderika weg und verschwunden: Was tun?

Warum ist Roderika nicht mehr da, wo man sie vorher angetroffen hat? Was kann man tun, wenn die gute Roderika in Elden Ring verschwunden ist und wo kann man sie wiederfinden? So wird vielleicht die Frage von so manch einem Elden Ring-Spieler aussehen, der Roderika vor kurzer Zeit bei der Hütte am Sturmhügel getroffen und mit ihr gesprochen hat. Von Roderika erhält man anfangs die Asche der Geisterqualle und die Geste Seitlich sitzen. Später kann man bei ihr auch die freigeschalteten Geisteraschen verbessern und verstärken. Stellt sich nur die Frage, was tun wenn Roderika verschwunden ist?

Elden Ring Roderika nicht da: NPC verschwunden?

Wie oben schon erwähnt trifft man die gute Roderika schon relativ früh im Spiel und zwar bei der Hütte am Sturmhügel. Auf dem Sturmhügel in Limgrave sitzt sie in einer zerstörten Hütte am Boden, angelehnt an der übrig gebliebenen Wand. Im ersten Gespräch erfährt man das eine oder andere über die Verpflanzten und zusätzlich erhält man auch noch die Geisterquallen-Asche und die Seitlich sitzen-Geste. Wenn man die Hütte verlässt und einige Minuten oder Stunden später zur Hütte am Sturmhügel zurückkehrt, dann ist Roderika nicht mehr da. Sie hat am Boden zwar eine goldene Saat hinterlassen, ist aber selber nicht mehr dort anzutreffen. Doch wo ist sie hin?

Elden Ring Roderika nicht da

Nach dem ersten Treffen findet man Roderika in der Tafelrundfeste. In dem großen Hauptraum mit der Tafel der Gnade steht sie links neben dem Kamin. Jetzt muss man erneut mit ihr sprechen und dann bei dem Schmiedemeister Hewg im Nebenzimmer vorbeischauen. Nachdem man die beiden vorgestellt und die Frage geklärt hat, zieht Roderika erneut um und zwar schräg gegenüber von dem Schmied Hewg.

Bei Roderika kann man jetzt nicht nur neue Geisteraschen kaufen, sondern bei ihr kann man jetzt auch durch den Einsatz von den sogenannten Gräbertallilien und den Geistertallilien die Geisteraschen verstärken und damit verbessern.

Roderika-Quest abschließen

Im späteren Spielverlauf kann man auch noch die optionale Roderika-Quest abschließen. Dafür muss man ihre blutrote Kapuze aus dem Schloss Sturmschleier holen und den Erdenbaum in der Hauptstadt Leyndell verbrannt haben. Wenn man den Erdenbraum verbrannt hat, dann muss man wieder zu ihr in der Tafelrunde zurückkehren und sie sitzt wieder neben dem Kamin, wo man sie zum ersten mal in der Tafelrunde angetroffen hat.

Tipp: So bekommt man die besten Bögen in Elden Ring.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert